EM

Pirlo wird noch immer gebraucht

Italien: Mittelfeldstratege winkt Startelfplatz

Pirlo wird noch immer gebraucht

Immer noch eine zentrale Figur im italienischen Fußball: Andrea Pirlo, hier im Training gegen Osvaldo.

Immer noch eine zentrale Figur im italienischen Fußball: Andrea Pirlo, hier im Training gegen Osvaldo. Getty Images

Das Training der "Squadra Azzurra" am Dienstag im Lager der Auswahl in Coverciano sah jedenfalls den 35-jährigen Pirlo im 3-5-2-System von Trainer Antonio Conte zentral agieren.

Conte ließ den Juve-Routinier gemeinsam mit Claudio Marchisio und Alessandro Florenzi im Mittelfeld üben, über die Außen kamen Antonio Candreva und Manuel Pasqual.

Spielersteckbrief Pirlo
Pirlo

Pirlo Andrea

EM-Qualifikation - 2. Spieltag
mehr Infos
EM-Qualifikation - Tabelle - Gruppe H
Pl. Verein Punkte
1
Italien Italien
6
2
Kroatien Kroatien
6
3
Norwegen Norwegen
3
Italien - Vereinsdaten
Italien

Gründungsdatum

01.01.1898

mehr Infos

Pirlo in der Startformation war so eigentlich nicht geplant. Zum einen feierte der Edeltechniker, der nach der WM ursprünglich aus der Nationalmannschaft zurücktreten wollte, erst am Sonntag beim 3:2 der "Alten Dame" gegen die Roma sein Comeback nach Verletzung. Zum anderen war er erst für den verletzten Giacomo Bonaventura nachgeholt worden.

Vor Torwart-Legende Buffon wird Conte in der Abwehr wohl auf Ranocchia, Bonucci und Chiellini setzen, im Sturm wie zuvor auch auf Zaza und den Dortmunder Immobile.

Neben Bonaventura fehlt den "Azzurri" auch Marco Verratti (Knöchelprobleme).