Nationalelf

Klose kündigt offizielle Erklärung an

Rücktritt aus der Nationalmannschaft?

Klose kündigt offizielle Erklärung an

Blumen für die Weltmeister: Miroslav Klose (r.) und Ron-Robert Zieler.

Blumen für die Weltmeister: Miroslav Klose (r.) und Ron-Robert Zieler. imago

In Hannover kam Klose genau wie beim 2:0-Erfolg gegen den Hamburger SV in Lübeck am Freitag nicht zum Einsatz. Der Angreifer war erst am Donnerstag aus dem WM-Urlaub zurückgekehrt. Vor der Partie wurde Klose genau wie Hannovers Weltmeister Ron-Robert Zieler von 96-Manager Dirk Dufner mit einem Blumenstrauß geehrt.

Wie und ob es in der Nationalmannschaft für ihn weitergeht, wollte Klose in Hannover nicht andeuten. Er kündigte aber eine offizielle Erklärung für kommende Woche an.

Vieles deutet darauf hin, dass Klose, der bei der Weltmeisterschaft durch Treffer gegen Ghana und Brasilien zum alleinigen WM-Rekordtorschützen avancierte, seine Karriere im DFB-Team beenden wird. In 137 Länderspielen hat der Angreifer 71 Tore für Deutschland erzielt.

Die ewigen WM-Torjäger: Klose krönt sich!