Bundesliga

Hummels kehrt später zurück

Dortmund: Weidenfeller steigt ins Training ein

Hummels kehrt später zurück

Sein Start in die Saisonvorbereitung verzögert sich: WM-Held Mats Hummels.

Sein Start in die Saisonvorbereitung verzögert sich: WM-Held Mats Hummels. Getty Images

Der Grund für die Verzögerung sind muskuläre Probleme beim Weltmeister-Verteidiger. Eigentlich sollte der 25-Jährige gemeinsam mit Torhüter Roman Weidenfeller bereits am Samstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, an dem der BVB die offizielle Saisoneröffnung mit einem Familienfest beging.

Doch während Weidenfeller mitwirkte, musste Hummels aufgrund der Muskelprobleme passen. Für ihn hieß es: Laufschuhe statt Fußballschuhe. Die übrigen Dortmunder Nationalspieler des BVB, Kevin Großkreutz und Erik Durm sowie der aus Freiburg zu den Westfalen gewechselte Matthias Ginter, waren bereits Anfang August ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Hummels hatte am 13. Juli im WM-Finale gegen Argentinien in Rio de Janeiro (1:0 n.V.) nach einer im Turnierverlauf erlittenen Sehnenreizung sichtlich angeschlagen gewirkt, dennoch aber die vollen 120 Minuten durchgehalten.