Bundesliga

"Wollen Kroos nicht ablösefrei verlieren"

Bayern: Rummenigge bestätigt Verhandlungen mit Madrid

"Wollen Kroos nicht ablösefrei verlieren"

Schon bald auf dem Weg nach Madrid? Bayerns Mittelfeldspieler Toni Kroos (v.).

Schon bald auf dem Weg nach Madrid? Bayerns Mittelfeldspieler Toni Kroos (v.). imago

Rummenigge bestätigte nämlich Verhandlungen mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid und ließ wissen, dass "wir den Spieler im nächsten Jahr nicht ablösefrei verlieren wollten". Kroos wäre nämlich im Sommer 2015 kostenlos zu haben. Der 24-Jährige entschied sich noch vor Kurzem trotz eines laut Rummenigge "fairen Angebots" gegen eine Vertragsverlängerung bei den Münchnern. "Diese finanzielle Sorgfaltspflicht haben wir auch für den Klub und diesen Luxus wollen wir uns auch nicht erlauben", erklärt der ehemalige Nationalspieler und Europameister.

Kolportierte Ablösesumme: 25 Millionen Euro

Laut spanischen Medien soll Real eine Ablöse von 25 Millionen Euro bezahlen - eine Summe, die selbst die Bayern-Bosse schwach werden lassen dürfte, bedenkt man, dass im kommenden Jahr bei einem Wechsel gar kein Geld in die Kassen des Vereins fließen würde.

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Kein Wunder, dass das große Real Madrid bei den Bayern anklopft. Kroos hatte großen Anteil am letztjährigen Triplegewinn sowie am erneuten Triumph in der Meisterschaft der vergangenen Saison. Besonders im WM-Halbfinale mit zwei Toren und einer Vorlage beim Kantersieg gegen Brasilien (7:1) hatte er mit einer tollen Leistung wohl noch seinen Marktwert gesteigert. Mehrere europäische Top-Klubs, darunter auch Manchester United, sollen Interesse am gebürtigen Greifswalder gezeigt haben, doch schon seit Wochen weist alles auf einen Wechsel zu Real Madrid hin. Zwar ist noch kein Vollzug vermeldet, wie es in spanischen Medien geschehen war, doch eine Einigung scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Berater Volker Struth bestätigt das: "Es ist noch nicht entschieden, wohin der Weg von Toni Kroos geht. Dafür verbürge ich mich“, ließ er im Kölner Express wissen. Auf Mallorca wollen er und Kroos sich nochmal zusammensetzen und „werden entscheiden, was er tun wird. Dienstagabend oder Mittwochmorgen werden wir eine Entscheidung bekannt geben.“ Laut der spanischen Zeitung "Marca" soll Weltmeister Kroos bereits am Donnerstag offiziell bei Real vorgestellt werden.