WM

Podolski fällt aus

Boateng muss vorübergehend kürzer treten

Podolski fällt aus

Absolvierte am Freitag noch Übungen mit Sami Khedira: Lukas Podolski.

Absolvierte am Freitag noch Übungen mit Sami Khedira: Lukas Podolski. picture alliance

"Podolski wird nicht auflaufen können. Er hatte schon gestern im Training leichte muskuläre Probleme", erklärte Bundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz vor dem Aufbruch gen Porto Alegre. Die Blessur sei auch schon im Spiel gegen die USA aufgetreten, erläuterte Löw. Beim 1:0-Erfolg über die Klinsmann-Elf, durch den der Gruppensieg gesichert wurde, hatte er Podolski überraschend in die Startformation berufen, ihn aber nach einer durchwachsenen Darbietung (kicker-Note 4) schon zur Pause wieder aus dem Spiel genommen. Die Verletzung habe sich zudem am Freitag verschlimmert, eine Kernspin-Untersuchung habe den Befund "Zerrung" gebracht. "Das bedeutet, dass er zwei, drei Tagen pausieren muss", erklärte Löw, der für einen Einsatz in einem möglichen Viertelfinale kein Problem sieht.

Ihre Wunschelf!

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Weltmeisterschaft - Achtelfinale
mehr Infos
Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland

Gründungsdatum

28.01.1900

mehr Infos

Auch Jerome Boateng leidet derzeit unter körperlichen Problemen. Eine leichte Reizung im Knie verhindert ein Mitmischen des Münchners im Teamtraining, aktuell kann er nur ein individuelles Programm abspulen. "Nichts Ernsthaftes", beruhigte Löw. Am Sonntag solle Boateng wieder mit der Mannschaft trainieren.