WM

Capello verzichtet ganz auf Legionäre

Russland: Pogrebnyak ist nicht dabei

Capello verzichtet ganz auf Legionäre

Vertraut auf Spieler aus der heimischen Liga: Russland-Coach Fabio Capello.

Vertraut auf Spieler aus der heimischen Liga: Russland-Coach Fabio Capello. imago

Der Italiener benannte am Montag sein 23-köpfiges Aufgebot und baut auf die Stärke der in der heimischen Premier Liga beschäftigten Akteure. Kein Legionär ist auf dem Zettel des erfahrenen Trainers zu finden, auch nicht Angreifer Pogrebnyak.

Capello holte hauptsächlich Spieler von Dynamo Moskau, Zenit St. Petersburg (je sechs) und Meister ZSKA Moskau (fünf) mit ins Boot, die sollen es am Zuckerhut richten. Russland bekommt es in Brasilien mit Südkorea (18. Juni), Belgien (22. Juni) und Algerien (26. Juni) zu tun.

Russland - Vereinsdaten
Russland

Gründungsdatum

01.01.1912

mehr Infos

Ob WM-Star Roman Shirokov auflaufen kann, ist noch fraglich. Der Spielgestalter der Russen konnte aufgrund einer Achillessehnenverletzung bislang kein Testspiel absolvieren. Umso mehr ist die Erfahrung von Torwart Igor Akinfeev, den Innenverteidigern Vasiliy Berezutskiy und Sergey Ignashevich und auch Mittelfeldmann Yuriy Zhirkov gefragt.