kicker

Nach Gomez fällt auch Compper aus

Italien: Nationalstürmer zu Untersuchung bei Dr. Müller-Wohlfahrt

Nach Gomez fällt auch Compper aus

Marvin Compper wird dem AC Florenz wegen einer Zerrung vorerst nicht zur Verfügung stehen.

Marvin Compper wird dem AC Florenz wegen einer Zerrung vorerst nicht zur Verfügung stehen. imago

Wie lange Compper wegen seiner Zerrung nun pausieren muss, wurde noch nicht bekannt. Auf jeden Fall fehlt der 28-Jährige im Aufgebot der Fiorentina für die Partie am Mittwochabend vor heimischem Publikum gegen den AC Mailand.

Compper spielt seit Januar 2013 für den AC, kommt über die Rolle eines Ergänzungsspielers aber nicht hinaus. In dieser Saison stehen für ihn erst neun Ligaeinsätze zu Buche, wobei er zuletzt öfters zum Einsatz gekommen war.

Spielersteckbrief Compper
Compper

Compper Marvin

Spielersteckbrief Gomez
Gomez

Gomez Mario

Serie A - 30. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
81
2
AS Rom AS Rom
67
3
SSC Neapel SSC Neapel
61

Florenz feierte im Rennen um die internationalen Startplätze zuletzt einen wichtigen 1:0-Sieg beim SSC Neapel. Mit 51 Punkten liegen die Violetten vor dem Abendspiel gegen Milan auf Rang vier, von hinten üben Inter Mailand und der FC Parma (je 47 Punkte) aber Druck aus.

Zumindest gegen die Rossoneri muss Fiorentina-Coach Vincenzo Montella auch auf Mittelfeldspieler Juan Manuel Vargas verzichten. Wie Compper fällt der Peruaner wegen einer Verletzung der Muskulatur aus.

Fehlen wird auch Mario Gomez. Der deutsche Nationalstürmer hatte sich am Sonntag in Neapel eine Zerrung des Seitenbandes im linken Knie zugezogen. Zunächst muss der 28-Jährige eine Woche komplett aussetzen, ehe nach erneuten Untersuchungen über das weitere Vorgehen entschieden werden soll. Am Dienstag weilte Gomez zu einer Besprechung mit dem Teamarzt der deutschen Nationalelf, Dr. Müller-Wohlfahrt, in München.