Bundesliga

Van der Vaart und Sobiech zurück im Training

Hamburg: Lasogga und Jiracek trainieren individuell

Van der Vaart und Sobiech zurück im Training

Wieder mittendrin: Rafael van der Vaart am Dienstag im HSV-Training.

Wieder mittendrin: Rafael van der Vaart am Dienstag im HSV-Training. imago

Marcell Jansen wird mit seinem Außenbandriss im Sprunggelenk noch länger ausfallen, ebenso die beiden Kreuzband-geschädigten Maximilian Beister und Slobodan Rajkovic, der nach einer erfolgten Voruntersuchung erst in der kommenden Woche in Belgien operiert werden soll. Doch es ist Bewegung im HSV-Lazarett, und inzwischen nicht nur auf der Zugangs-Seite: Rafael van der Vaart und Lasse Sobiech mischten am Dienstag wieder im Mannschaftstraining mit.

Kapitän van der Vaart hat die Folgen eines fiebrigen Infekts überwunden und konnte ebenso die gesamte Übungseinheit absolvieren wie Verteidiger Sobiech, den zuletzt eine Gehirnerschütterung am Mitwirken gehindert hatte. Beide dürften Slomka, der gegen Frankfurt angesichts des personellen Engpasses die Nachwuchsleute Valmir Nafiu (19) und Ville Matti Steinmann (19) - beide noch ohne jegliche Bundesliga-Erfahrung - in den Kader berufen hatte, gegen Nürnberg wieder zur Verfügung stehen.

Hamburger SV - Die letzten Spiele
1. FC Magdeburg Magdeburg (A)
2
:
2
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
2
:
1
Spielersteckbrief van der Vaart
van der Vaart

van der Vaart Rafael

Spielersteckbrief Sobiech
Sobiech

Sobiech Lasse

Spielersteckbrief Lasogga
Lasogga

Lasogga Pierre-Michel

Spielersteckbrief Jiracek
Jiracek

Jiracek Petr

Bundesliga - 25. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Andere Akteure arbeiten sich noch heran: Petr Jiracek (Oberschenkelzerrung) und Pierre-Michel Lasogga (muskuläre Probleme) spulten am Dienstag ein individuelles Programm ab. Ein Training mit den Kollegen käme für beide noch zu früh. Doch Hoffnung auf einen Einsatz gegen den FCN am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) besteht auch bei diesen beiden Akteuren: Die kommenden fünf Tage werden sie nutzen, um sich weiter heranzuarbeiten.