Bundesliga

Derdiyok fehlt gegen Schalke - Bender angeschlagen

Leverkusen: Stürmer mit Muskelfaserriss

Derdiyok fehlt gegen Schalke - Bender angeschlagen

Kurz-Einsatz gegen Kaiserslautern, Ausfall gegen Schalke: Eren Derdiyok.

Kurz-Einsatz gegen Kaiserslautern, Ausfall gegen Schalke: Eren Derdiyok. imago

Während Bender, der am Mittwochabend nach einer guten Stunde angeschlagen ausgewechselt worden war, nach Klub-Angaben eine schwere Schienbeinprellung davontrug, erlitt Derdiyok einen Muskelfaserriss. Das ergab eine eingehende Untersuchung am Donnerstag.

Der Schweizer hatte gegen den FCK für Stefan Kießling in der Sturmspitze beginnen dürfen, musste seinen Einsatz aber schon in der 34. Minute abbrechen. Gegen Schalke 04 fehlt er am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf jeden Fall. Bender dagegen darf offenbar auf einen Einsatz hoffen.

Spielersteckbrief Derdiyok
Derdiyok

Derdiyok Eren

Spielersteckbrief L. Bender
L. Bender

Bender Lars

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos