EM

EM-Aus für Hamit Altintop?

Türkei: Bastürk und Bruder Halil sind bereit

EM-Aus für Hamit Altintop?

Der Türke Hamit Altintop

Die Adduktoren zwicken: Hamit Altintops EM-Teilnahme ist gefährdet. imago

Der Mittelfeldspieler ist in letzter Zeit vom Verletzungspech verfolgt: Erst am vergangenen Sonntag beim Test gegen Uruguay (2:3) hatte Altintop sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause wegen eines Mittelfußbruchs gefeiert. Am vergangenen Donnerstag beim letzten Vorbereitungsspiel gegen Finnland in Duisburg (2:0) musste der Bayern-Profi nun wegen muskulärer Probleme vorzeitig vom Feld.

Sollte Altintop bis zum Beginn der Europameisterschft nicht fit werden, besteht für Trainer Fatih Terim die Möglichkeit, vor der ersten Partie noch einen Spieler nachzunominieren. Beste Aussichten hätten wohl die gerade erst nach Hause geschickten Bundesligaprofis Yildiray Bastürk (VfB Stuttgart) und Hamits Bruder Halil (FC Schalke 04).

Die Türken beenden am Sonntag das Trainingslager im ostwestfälischen Marienfeld. Mit einer Sondermaschine geht es von Münster nach Genf, wo die Mannschaft ihr EM-Quartier im Hotel La Reserve Geneve bezieht. Gegner in der Gruppe A sind neben Portugal Gastgeber Schweiz und Tschechien.