EM

Rosenberg bangt um EM

Schweden: Werder-Stürmer erleidet Knieverletzung

Rosenberg bangt um EM

Rosenberg

Ob Markus Rosenberg (re.) bei der EM sein Können beweisen kann, ist ungewiss. Der Bremer Profi erlitt im Training eine Knieverletzung. imago

Passiert ist es im Training: Nach einem Kopfballduell landete Rosenberg unglücklich und musste vom Platz getragen werden. Der Bremer wurde sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort soll eine Röntgenuntersuchung Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen.

Nationaltrainer Lagerbäck erklärte zum Zwischenfall: "Er ist sehr hoch gesprungen und spürte einen Schmerz im Knie, als er wieder landete."

Ob Rosenberg bei der EM, in der Schweden in der Vorrunde auf Griechenland, Spanien und Russland trifft, mitwirken kann, ist fraglich. Lagerbäck erklärte abschließend: "Wir können jetzt nur abwarten. Es ist unmöglich zu sagen, ob er bei der EM spielen kann."