Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eigenen Beitrag verfassen
Kopperle
Beitrag melden
11.07.17, 22:08

@HannesBalla

...hört sich zwar dramatisch an, immerhin spielt da aber doch noch keine Blaskapelle im Hintergrund, oder?...es geht also noch schlimmer...
HannesBalla
Beitrag melden
11.07.17, 20:35

Nur gut, dass Kaiserslautern nicht gemeldet hat. Dort müssen inzwischen die Fans das Stadion putzen und die Bauschäden beseitigen.
Das_EGo
Beitrag melden
11.07.17, 14:28

Nur ein Stadion im Osten?

Was ist mit Berlin?
Auch wenn es vor der Wiedervereinigung als Teil West-Berlins zur alten Bundesrepublik Deutschland (sprich: Westdeutschland) gehörte, ist das Olympiastadion für mich ein "Ost-Standort".
Berlin wird vollkommen vom Bundesland Brandenburg umschlossen (welches jeder wohl als ostdeutsches Bundesland bezeichnen würde) und liegt weiter östlich als Leipzig!
Psternak
Beitrag melden
11.07.17, 13:46

Von mir aus auch Saarland..

..hier meine Vorschlagsliste: Saarbrücken, Saarlouise, Neunkirchen, Völklingen, Homburg, Alsenborn.
Woodstock1969
Beitrag melden
11.07.17, 12:30

Ob München oder Dortmund, Hauptsache Saarland

@Psternak

Einige Ihrer genannten Städte fallen aus folgenden Gründen leider aus:
Herne hat schon eine Kirmes
Münster den Tatort
Kiel die Regatta
St. Pauli tolle Demos
Rüsselsheim die Autos
Bayreuth die Spiele

Zu Cottbus kann ich nichts sagen, aber die ZeitZONE ist glaube ich eine andere.

Aber wie wäre es mit Juist oder Mainau?
OK, viel Wasser drum herum, aber dann müssen unsere Jungs eben mal genauer passen, oder den verloren gegangen Ball ersetzen.

In meinem Garten ist auch noch Platz. Zumindest für ein Vorrundenspiel.
San Marino – Andorra
Kein Problem!!
Psternak
Beitrag melden
11.07.17, 11:15

Back to the roots. Keine Großkotz-EM..

..hier meine Vorschlagsliste: Herne, Münster, Erkenschwick im Westen. Kiel und Hamburg-St. Pauli im Norden. Cottbus und Berlin-Unionstadion im Osten. Rüsselsheim und Bayreuth im Süden. Endspiel auf St. Pauli.
deingewissen
Beitrag melden
11.07.17, 10:37

Wo in Ostdeutschland?

Bei allem Respekt vor dieser Forderung, wo soll denn eine EM in Ostdeutschland abgehalten werden? Leipzig als Messestadt mit Riesenstadion geht da schon, aber dann?

Ostdeutsche Großstädte: Rostock, Potsdam, Dresden, Chemnitz, Halle, Magdeburg, Jena, Erfurt...
In jedem dieser Städte herrschen gravierende Mängel. Entweder Stadion zu klein (wenn überhaupt passend vorhanden), Infrastruktur nicht vorhanden oder ein gewisses Klientel in der örtlichen Bevölkerung. Man stelle sich vor, ein EM-Spiel in Dresden fällt auf einen Montag-Abend.
Hessenborusse1985
Beitrag melden
11.07.17, 10:36

@ToppiTrainwrgott

Ich habe keine expliziten Zweifel an Hannover. Ich meinte, dass es allgemein schwierig wird für de Städte die nicht München, Berlin, Hamburg, frankfurt, Leipzig oder Dortmund heißen. Da mache ich zwischen Hannover oder Bremen und anderen keinen Unterschied...
ToppiTrainergott
Beitrag melden
11.07.17, 09:52

@Hessenborusse1985

Ich weiß nicht, welche Zweifel Sie an Hannover haben. Hannover ist gegenüber Bremen immer bevorzugt worden und das wird auch dieses Mal wieder so sein.
Hessenborusse1985
Beitrag melden
10.07.17, 23:02

@Towelli1337

Das ist sicher ein Argument. Aber ich denke auch, dass es in den Städten und Stadien, die sich bewerben schon so ist, dass es auch in diesen Städten von der Infrastruktur her passt. Wenn ich nicht irre, haben (fast, bis auf Köln) alle Vereine in diesen Stadien schon international gespielt. Das bedeutet für mich, dass also die Gelgeneheiten zur Durchführung gegeben sind. Natürlich haben die Metropolen natürlich mehr Strahlkraft, aber schön wäre es für die anderen Städte auch. Und schöne Ecken und Amüsiermöglichkeiten gibt es auch in MG, Hannover oder Nürnberg.... noch eine Anmerkung: In Kaiserslautern wurde schließlich auch die WM gespielt. Da denke ich nicht, dass sie die anderen dahinter verstecken müssen ;-)

Eigenen Beitrag verfassen

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Jetzt spielen

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
19:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 
19:40 SDTV scooore! Premjer Liga
 
19:55 EURO Eurosport News
 
20:00 SP1 Darts Live
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Handwerker von Leverkusen nach Köln von: Depp72 - 26.07.17, 18:15 - 37 mal gelesen
Re: Handwerker von Leverkusen nach Köln von: acker1966 - 26.07.17, 17:53 - 61 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun