EM

Frustrierter Pedro deutet seinen Abschied an

Unruhe im spanischen Lager - Reservist probt den Aufstand

Frustrierter Pedro deutet seinen Abschied an

Stellte sich mit seinen provokanten Aussagen im spanischen Fernsehen wohl selbst ins Abseits: Pedro.

Stellte sich mit seinen provokanten Aussagen im spanischen Fernsehen wohl selbst ins Abseits: Pedro. picture alliance

"Ich hatte andere Erwartungen, als ich hergekommen bin und es ist nicht eingetroffen, was ich mir gewünscht habe", beschwerte sich der 28-Jährige im spanischen Fernsehsender "Movistar Television". "Diese Rolle anzunehmen fällt mir schwer." Die Aussagen des 59-maligen Nationalspielers (17 Tore) kamen überraschend, da er schon bei vielen Experten als einer der Streichkandidaten für den 23-Mann-Kader von Vicente del Bosque galt. Dass er trotzdem berufen wurde, war ob seiner mäßigen Saison für den FC Chelsea nicht selbstverständlich.

Wenn ich keine Fortschritte sehe, dann wird es mir schwerfallen, weiter Teil der Mannschaft zu sein.

Pedro Rodriguez
Spielersteckbrief Pedro
Pedro

Rodriguez Ledesma Pedro

Europameisterschaft - Vorrunde, 3. Spieltag
mehr Infos
Spanien - Vereinsdaten
Spanien

Gründungsdatum

01.01.1913

mehr Infos
Trainersteckbrief del Bosque
del Bosque

del Bosque Vicente

"Wenn ich keine Fortschritte sehe, dann wird es mir schwerfallen, weiter Teil der Mannschaft zu sein, für die Mitspieler da zu sein, obwohl ich gut mit ihnen auskomme." Diese Aussagen werden wohl nicht nur bei seinem Trainer, sondern auch im Team nicht besonders gut ankommen, gibt es doch mit Iker Casillas einen weitaus verdienteren Spieler, der seine Degradierung schweigend hingenommen hat. Pedro hingegen verdeutlichte seine Ausführungen noch weiter: " Manchmal kommen die Dinge zu einem Punkt, wo man eine Entscheidung treffen muss", sagte er und verwies auf seine Situation im vergangenen Jahr bei seinem Ex-Club FC Barcelona. " Man muss wissen, wann man bleibt und wann nicht. Wenn ich sehe, dass ich den Schritt machen muss, dann mache ich ihn."

Entscheidung könnte ihm von del Bosque abgenommen werden

Für ihn sei noch keine definitive Entscheidung gefallen, "aber es ist etwas, worüber ich nachdenke." Für Trainer del Bosque könnte womöglich durch diese Aussagen schon eine Entscheidung gefallen sein. Für das abschließende Gruppenspiel am Dienstag gegen Kroatien (21 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wird er sich diesem Erpressungsversuch wohl nicht beugen und den 1,69 Meter-Mann weiter auf der Bank schmoren lassen.

kög