Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.02.2014, 14:20

Stimmen zur Auslosung der EM-Qualifikation

Löw: "Bei Gibraltar lasse ich mich überraschen"

Joachim Löw
Bundestrainer Joachim Löw beantwortet am Sonntag in Nizza erste Fragen zur EM-Qualifikation.
© picture alliance

Joachim Löw (Bundestrainer): "Sportlich ist das schon eine interessante Gruppe. Vor allem in Irland und Schottland wird es mit Blick auf die Stimmung hoch hergehen. Bei denen Polen kennen wir einige Spieler aus der Bundesliga sehr gut. Und bei Gibraltar lasse ich mich überraschen."

Oliver Bierhoff (Teammanager): "Wir haben ohnehin den Anspruch, Erster in der Gruppe zu werden. Also ändert sich nichts an der Herangehensweise, auch wenn sich der Zweitplatzierte zusätzlich qualifiziert. Derzeit liegt unser Fokus aber natürlich auf der WM."

Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident): "Wir werden bei der Präsidiumssitzung am 21. März über die Spielorte beraten. Die Vertreter Gibraltars waren total glücklich und die Iren wie auch die Schotten werden sympathische Spuren und leere Bierfässer bei uns hinterlassen."

Das ist natürlich eine harte Gruppe für uns.Gibraltars Nationalcoach Allen Bula

Gordon Strachan (Teammanager Schottland): "Die Deutschen haben seit 100 Jahren keinen Fehler mehr gemacht. Für uns wird es ein Kampf um den zweiten Platz. Über Gibraltar weiß ich nicht viel."

Allen Bula (Trainer Gibraltar): "Das ist natürlich eine harte Gruppe für uns. Über Deutschland braucht man nichts zu sagen, und die anderen Gegner sind auch sehr stark. Wir hatten schon fast damit gerechnet, dass wir eigentlich zu Spanien gelost werden. Irgendwann wird der Fußball über die Politik siegen."

Adam Nawalka (Trainer Polens): "Deutschland ist natürlich der Favorit. Aber wir wollen unser Bestes geben, um uns für die EM zu qualifizieren."

(SID)

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 24.02., 14:29 Uhr
Quali-Expedition: DFB-Elf reist nach Gibraltar
Als 54. UEFA-Mitglied ist Gibraltar in die Gruppe der EM-Endrunden-Anwärter gestoßen. Das Los bescherte Bundestrainer Joachim Löw und seinen Mannen nun direkt zwei Aufeinandertreffen mit dem Exoten. Auf dem Weg zur EM 2016 versprechen die Duelle mit Polen sportlich wesentlich mehr Reiz, aufgrund der Endrunden-Aufstockung auf 24 Teams würde der DFB-Auswahl aber sogar ein zweiter Rang zum EURO-Ticket reichen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:10 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:40 SDTV Kawasaki Frontale - FC Tokyo
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:20 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Modeste von: Eckfahnenfan - 23.02.19, 22:37 - 2 mal gelesen
Re (4): Rückrundenfazit von: sampenza - 23.02.19, 22:28 - 14 mal gelesen
Re (5): Rückrundenfazit von: jekimov - 23.02.19, 22:27 - 12 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine