Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.05.2013, 14:47

Beschluss des DFB-Präsidiums

EM 2020: DFB bewirbt sich um Halbfinals und Finale

Am Freitag beschloss das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes auf seiner Tagung in Frankfurt/Main, dass sich Deutschland auch um eine Austragung der beiden Halbfinals und des Endspiels bei der Europameisterschaft 2020 bemühen wird. Bei der ersten EM in mehreren Ländern Europas geht es somit um zwei unterschiedliche Veranstaltungspakete.

- Anzeige -
WM-Spielort 2006, auch 2020 Schauplatz bei einem großen Turnier? Die Allianz-Arena in München.
WM-Spielort 2006, auch 2020 Schauplatz bei einem großen Turnier? Die Allianz-Arena in München.
© imago Zoomansicht

Paket eins umfasst drei Gruppenspiele und das Viertelfinale, Nummer zwei die Halbfinals und das Finale. "Wir wollen uns zunächst einmal beide Optionen offenhalten", sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock. "Außerdem wollen wir abwarten, ob die Türkei den Zuschlag für die Olympischen Spiele bekommt oder sich um die Finalrunde der EURO bewirbt." Der DFB will flexibel sein und "für jeden Fall vorbereitet".

Als Favorit für das Endspiel gilt die türkische Metropole Istanbul. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach will eine Kampfkandidatur gegen die Türkei vermeiden. Wird Istanbul jedoch Olympiastadt, würden die UEFA einen anderen Bewerber auswählen.

Mit welcher Stadt Deutschland ins Rennen gehen wird, ist noch offen. Am 30. August entscheidet der DFB über den nationalen Kandidaten. Offiziell hat bislang nur München seine Bewerbung publik gemacht. Dortmund und Berlin werden ebenfalls gute Chancen eingeräumt.

03.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Teamname:Deutschland
Gründungsdatum:01.01.1900
Anschrift:Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Otto-Fleck-Schneise 6
Postfach 71 02 65
60492 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 - 6 78 80
Telefax: 0 69 - 6 78 82 66
Internet:http://www.dfb.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -