Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.06.2012, 17:55

Trainer hat Vertragsverlängerung abgelehnt

Frankreich: Blanc hört auf

Es ist entschieden: Laurent Blanc wird seine Arbeit als französischer Nationaltrainer nicht fortsetzen. Der 46-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das bestätigte der französische Fußballverband am Samstag. Am Donnerstag hatte sich Blanc mit Verbandspräsident Noël Le Graët getroffen und sich 48 Stunden Bedenkzeit erbeten. Nach Ablauf der Frist entschied sich der Trainer nun zum Aufhören.

- Anzeige -
Laurent Blanc
Nimmt Abschied von der Équipe Tricolore: Laurent Blanc.
© getty images Zoomansicht

Das EM-Aus im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Spanien (0:2) hat in Frankreich tiefe Wunden hinterlassen. Le Graët hatte von Blanc für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit - ein Zweijahresvertrag war im Gespräch - unter anderem gefordert, seinen Stab von bisher 23 Mitarbeitern auf unter Zehn zu verkleinern.

Der Welt- und Europameister hatte die Équipe Tricolore nach der ernüchternden WM 2010 übernommen und mit der EM-Qualifikation und dem Viertelfinaleinzug die sportlichen Ziele des Verbands erreicht. Durch Eskapaden abseits des Platzes wie der Journalisten-Beleidigung von Samir Nasri sorgten seine Spieler jedoch beim Turnier in Polen und der Ukraine für negative Schlagzeilen.

Als Nachfolger von Blanc ist Didier Deschamps, Trainer bei Olympique Marseille, im Gespräch. "Er kennt das Umfeld sehr gut. Er wäre, wie einige andere auch, sicher ein sehr guter Nationaltrainer", hatte beispielsweise der französische UEFA-Präsident Michel Platini erklärt. An Blanc war zuletzt Tottenham Hotspur interessiert.

30.06.12
 

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 SP1 Motorsport kompakt mit Formel E
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:00 SDTV FC Groningen - PSV Eindhoven
 
21:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
21:30 SKYS2 Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (13): Wolfgang Stark von: spruchband - 23.11.14, 20:09 - 0 mal gelesen
Re: Nachtrag von: micki2 - 23.11.14, 20:06 - 2 mal gelesen
Re (12): Wolfgang Stark von: jekimov - 23.11.14, 20:05 - 5 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -