Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.06.2012, 21:35

Stimmen zum Viertelfinale

Del Bosque: "Haben gegen ein Top-Team gewonnen"

Vicente del Bosque
Mit seinem Team zufrieden: Spaniens Coach Vicente del Bosque.
© Getty Images

Vicente del Bosque (Trainer Spanien): "Wir haben gegen ein Top-Team gewonnen. Das war sehr schwierig heute, aber es ist die Elite Europas. Wir waren am Schluss etwas müde. Mit Fabregas haben wir noch mehr Dominanz gewonnen. Frankreich hatte kaum klare Torchancen. Xabi Alonso ist ein kompletter Sechser, aber ich möchte keinen einzelnen Spieler hervorheben. Wir waren defensiv sehr stark. Leider haben wir nach einem schweren Spiel zwei Tage weniger Pause als Portugal für das Halbfinale."


Spielbericht

Laurent Blanc (Trainer Frankreich): "Wenn man verliert, hat immer etwas gefehlt. Wir haben aber nicht schlecht gespielt. Spanien hatte in der ersten Halbzeit viel mehr Ballbesitz, aber kaum Chancen. Bei einem 0:0 in der Halbzeit wäre mehr möglich gewesen. Wir sind viel gelaufen und haben die Räume eng gemacht. Einige Chancen hatten wir auch. Aber wir haben sie nicht genutzt."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Blanc

Vorname:Laurent
Nachname:Blanc
Nation: Frankreich
Verein:

Vereinsdaten

Teamname:Frankreich
Gründungsdatum:01.01.1919
Anschrift:Fédération Française de Football (FFF)
87, boulevard de Grenelle
75738 PARIS Cedex 15
Telefon: 00 33 - 1 - 44 31 73 00
Telefax: 00 33 - 1 - 44 31 73 73
Internet:http://www.fff.fr/

Vereinsdaten

Teamname:Spanien
Gründungsdatum:01.01.1913
Anschrift:Real Federación Española de Fútbol (RFEF)
Ramón y Cajal, s/n
Apartado postal 385
28230 Las Rozas (Madrid)
Telefon: 00 34 - 914 - 95 98 00
Telefax: 00 34 - 914 - 95 98 01
Internet:http://www.rfef.es/