Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.06.2012, 23:23

Stimmen zur Entscheidung in Gruppe C

Del Bosque: "Wir haben gelitten"

Vicente del Bosque
"Es war ein schwer erkämpfter Sieg": Spaniens Trainer Vicente del Bosque.
© picture alliance

Slaven Bilic (Trainer Kroatien): "Ich möchte Spanien gratuliern, aber vor allem meinen Spielern. Ich kann meiner Mannschaft zu dieser Leistung gratulieren. Wir haben alles nach vorne geworfen und viel riskiert. Dadurch waren wir am Ende natürlich offen, so dass sich für Spanien Chancen ergeben haben. Insgesamt sind wir natürlich enttäuscht. Wir hatten die besten Chancen im Spiel. Wenn man gegen den Weltmeister spielt, muss man solche Chancen nützen."

- Anzeige -

Vicente del Bosque (Trainer Spanien): "Heute haben wir einen großen Schritt gemacht. Wir wollten nicht auf Unentschieden spielen, das wäre gefährlich geworden. Kroatien hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber am Ende haben wir bewiesen, dass wir das Spiel kontrollieren können. Es war ein schwer erkämpfter Sieg. Wir haben gelitten, aber wir hatten mehr Ballbesitz und Vorteile. Kroatien hat gefährlich gekontert und hatte exzellente Chancen. Aber dafür haben wir Casillas im Tor. Mir ist egal, gegen wen wir im Viertelfinale spielen. Wir müssen gegen jeden Gegner alles geben."


Prandelli: "Wir haben begriffen, dass wir auch das Herz einsetzen müssen"

Cesare Prandelli (Trainer Italien): "Ich habe gelitten und Freude empfunden. Es war ein sehr schwieriges Spiel. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die uns schwer zugesetzt hat. Wir haben mit allen Kräften diesen Sieg gewollt und uns viele Chancen erarbeitet. Wir haben begriffen, dass wir nicht nur Technik und Qualität, sondern auch das Herz einsetzen müssen. Wir müssen im Viertelfinale so spielen, wie wir es heute getan haben."

Giovanni Trapattoni (Trainer Irland): "Italien war uns natürlich technisch überlegen und präziser. Es gibt viele Aspekte, in denen wir uns noch verbessern müssen. Wir haben einige Fehler gemacht. Die beiden Tore sind nach Standardsituationen gefallen. Das war nicht das erste Mal, da waren wir ein bisschen naiv. Ich habe noch zwei weitere Jahre Vertrag. Wir werden die nächste Saison mit einer Mannschaft beginnen, die wesentlich jünger ist."


Bilder zu den Spielen der Gruppe C
Kroatien muss heim, Spanien und Italien bleiben
Enges Rennen
Enges Rennen

Kroatien versteckte sich gegen Welt- und Europameister Spanien nicht. Hier hat es Luka Modric mit Sergio Busquets (r.) aufgenommen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
18.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Teamname:Kroatien
Gründungsdatum:01.01.1912
Anschrift:Hrvatski Nogometni Savez (HNS)
Rusanova 13
10000 Zagreb
Telefon: 00 385 - 1 - 2 36 15 55
Telefax: 00 385 - 1 - 2 44 15 01
Internet:http://www.hns-cff.hr/

Vereinsdaten

Teamname:Spanien
Gründungsdatum:01.01.1913
Anschrift:Real Federación Española de Fútbol (RFEF)
Ramón y Cajal, s/n
Apartado postal 385
28230 Las Rozas (Madrid)
Telefon: 00 34 - 914 - 95 98 00
Telefax: 00 34 - 914 - 95 98 01
Internet:http://www.rfef.es/

Vereinsdaten

Teamname:Italien
Gründungsdatum:01.01.1898
Anschrift:Federazione Italiana Giuoco Calcio (FIGC)
Via Gregorio Allegri 14
00198 Roma
Telefon: 00 39 - 06 - 84 91 1
Telefax: 00 39 - 06 - 84 91 25 26
Internet:http://www.figc.it/

Vereinsdaten

Teamname:Irland
Gründungsdatum:01.01.1921
Anschrift:The Football Association of Ireland
80 Merrion Square South
Dublin 2
Telefon: 00353-1-6766864
Telefax: 00353-1-6610931
Internet:http://www.fai.ie

- Anzeige -

- Anzeige -