EM

"Die Zitterpartie war unnötig"

Die Leser-Kurzanalyse zum Dänemark-Spiel

"Die Zitterpartie war unnötig"

Ein Spiel auf des Messers Schneide: Sami Khedira im Duell mit Niki Zimling (re.).

Ein Spiel auf des Messers Schneide: Sami Khedira im Duell mit Niki Zimling (re.). imago

Die Zitterpartie gegen die Skandinavier war unnötig. Schon in der ersten Hälfte waren die Chancen für weitere Tore da, wurden aber nicht genutzt. Und dann reicht den Dänen eine einstudierte Echballvariante zum Ausgleich.

kicker-Spielbericht

Das große Zittern begann vor allem nach dem 2:1 der Portugiesen. Denn da hätte ein Tor der Dänen für das Aus der deutschen Mannschaft gereicht. Letzlich stand ein 2:1 Sieg für die Mannen von Jogi Löw, weil das Team in der öminösen 80. Minute genau so spielte, wie man gegen eine defensive eingestellte Mannschaft spielen muss: Bei Ballgewinn schnell umschalten und dem Gegner nicht erlauben sich hinten zu ordnen. Dann kann auch ein eigentlich verunglückter Pass in die Spitze mit etwas Glück zum Tor führen."

von Thorsten Köpke via Google+