Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.05.2012, 17:36

England: Hodgson nominiert Jagielka nach

Die Leiste zwickt - Barry fährt nach Hause

Pech für die "Three Lions": Mittelfeldspieler Gareth Barry (31) wird Englands neuem Trainer Roy Hodgson bei der EM in Polen und der Ukraine nicht zur Verfügung stehen. Der Profi von Meister Manchester City schied am Montag wegen einer Leistenverletzung aus dem 23er-Kader aus, für ihn darf sich Phil Jagielka über eine Teilnahme freuen.

Gareth Barry
Abgang: Gareth Barry beim Test gegen Norwegen, bei dem er sich die Verletzung zuzog.
© Getty ImagesZoomansicht

Barry hatte sich die Verletzung erst am Pfingstsamstag beim 1:0-Sieg der Engländer in Norwegen zugezogen. Als Einwechselspieler war er nach der Halbzeitpause zum Einsatz gekommen, die Partie war aber für ihn auf Grund seiner Blessur schon nach einer halben Stunde wieder zu Ende.

"Ich weiß, wie sehr Gareth Teil des Teams sein wollte. Ich bin sehr enttäuscht, dass wir ihn verloren haben", so Nationalcoach Roy Hodgson. "Ich bin aber sicher, dass er nach der EURO weiterhin eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft spielen wird."

Für Barry nominierte Hodgson Phil Jagielka vom FC Everton nach. England trifft bei der EM in der Gruppe D auf Frankreich, Schweden und Mit-Gastgeber Ukraine.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mancini

Vorname:Roberto
Nachname:Mancini
Nation: Italien
Verein:

weitere Infos zu Barry

Vorname:Gareth
Nachname:Barry
Nation: England
Verein:FC Everton
Geboren am:23.02.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester City
Gründungsdatum:01.01.1880
Vereinsfarben:Hellblau-Weiß
Anschrift:Manchester City Football Club
Etihad Stadium
Etihad Campus
Manchester M11 3FF
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 4 44 18 94
Telefax: 00 44 - 161 - 4 38 79 99
Internet:http://www.mcfc.co.uk/

Vereinsdaten

Teamname:England
Gründungsdatum:01.01.1863
Anschrift:The Football Association
25 Soho Square
London W1D 4FA
Telefon: 00 44 - 207 - 7 45 45 45
Telefax: 00 44 - 207 - 7 45 45 46
Internet:http://www.thefa.com/