Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.05.2012, 19:55

Tschechien: Endgültiger Kader am 29. Mai

Rosickys EM-Teilnahme ist nicht in Gefahr

Die Teilnahme des an einer Muskelzerrung laborierenden tschechischen Mannschaftskapitäns Tomas Rosicky vom englischen Premier-League-Klub FC Arsenal bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) ist wohl nicht gefährdet. Teamarzt Petr Krejci konstatierte am Dienstag: "Er wird behandelt, aber er wird fit sein für die EM."

Rosicky (re.) mit Coach Bilek
Tschechiens Coach Michal Bilek kann bei der EM auf Tomas Rosicky (re.) bauen.
© Getty ImagesZoomansicht

Der 31 Jahre alte Rosicky traf am Dienstag im Trainingslager der tschechischen Nationalmannschaft in Österreich ein und muss nun zunächst einige Tage kürzertreten.

Noch am Sonntag hatte Nationaltrainer Michal Bilek vorsorglich Vladimir Darida von Viktoria Pilsen als Alternative für Rosicky berufen. "Wenn Tomas Ende der Woche nicht 100 Prozent fit ist, wird Darida auf Kosten eines bereits nominierten Spielers zur Euro fahren", hatte Bilek am Sonntag angekündigt.

Bilek wird den endgültigen EM-Kader am 29. Mai in Prag nominieren. Drei Tage vorher absolviert der Vize-Europameister von 1996 im österreichischen Hartberg ein Länderspiel gegen Israel, am 1. Juni folgt in Prag ein Test gegen Ungarn.

Bei der Euro trifft Tschechien in der Gruppe A auf Russland, Ex-Europameister Griechenland und Co-Gastgeber Polen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bilek

Vorname:Michal
Nachname:Bilek
Nation: Tschechien
Verein:Dinamo Tiflis

weitere Infos zu Rosicky

Vorname:Tomas
Nachname:Rosicky
Nation: Tschechien
Verein:Sparta Prag
Geboren am:04.10.1980

Vereinsdaten

Teamname:Tschechien
Gründungsdatum:01.01.1901
Anschrift:Ceskomoravský Fotbalový Svaz (CMFS)
Diskarská 100
P.O. Box 11
16017 Praha 6 - Strahov
Telefon: 00 420 - 2 - 33 02 91 11
Telefax: 00 420 - 2 - 33 35 31 07
Internet:http://www.fotbal.cz/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Arsenal
Gründungsdatum:01.05.1886
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arsenal Football Club
Highbury House
75 Drayton Park
London N5 1BU
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 20 - 76 19 50 03
Telefax: 00 44 - 20 - 77 04 40 01
Internet:http://www.arsenal.com/