Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.12.2011, 20:21

Stimmen zur Auslosung

Löw: "Schwerste, stärkste und ausgeglichenste Gruppe"

So bewerten die Beteiligten die Auslosung...

Joachim Löw, Morten Olsen, Paulo Bento und Bert van Marwijk
Die vier beteiligten Trainer: Joachim Löw, Morten Olsen, Paulo Bento und Bert van Marwijk
© picture alliance

Joachim Löw (Bundestrainer): "Ich glaube, dass dies die schwerste, stärkste und ausgeglichenste Gruppe des Turniers ist. Die Niederlande und Portugal haben Weltklassespieler, da kann man sich auf interessante Duelle freuen. Dänemark ist eine unbequeme Turniermannschaft. Die Dänen können immer die Rolle des Underdogs übernehmen und dadurch gegen alle unbelastet antreten und müssen keine Angst haben. Das macht sie so gefährlich."

Bert van Marwijk (Trainer Niederlande): "Es gibt viel Respekt voreinander. Wir sind uns alle einig, dass es die schwerste Gruppe ist, das hat aber auch seine Vorteile. Ich und die Spieler sind jetzt schon konzentriert. Wir kennen uns sehr gut, haben erst vor ein paar Wochen gegeneinander gespielt. Ich denke nicht an den Top-Favoriten, ich denke nur an das erste Spiel."

Morten Olsen (Trainer Dänemark): "Ich denke, dass ist eine schwierige Gruppe, eine Dynamit-Grupe, in der Deutschland der Favorit ist. Aber auch die Niederlande und Portugal sind nicht zu unterschätzen. Wir sind sicherlich der Außenseiter, aber das ist auch eine ganz interessante Rolle. Ich hoffe, dass wir die Entscheidung beim letzten Spiel gegen Deutschland noch selbst in der Hand haben."

Paulo Bento (Trainer Portugal): "Schwerer hätte die Gruppe nicht kommen können. Wir freuen uns aber auf Spiele gegen große Gegner und werden unsere Chance suchen. Deutschland und Holland sind aber sicherlich die großen Favoriten."

Oliver Bierhoff (DFB-Teammanager): "Wir müssen natürlich mit viel Selbstvertrauen in das Turnier gehen. Eigentlich ist es ganz gut, dass durch diese schwere Gruppe die Euphorie von zuletzt erst einmal wieder etwas gedrückt wird. Die Spieler und wir alle wissen jetzt also schon, dass es sehr schwierig wird. Logistisch ist es durch die Spiele in der Ukraine zunächst nicht ganz einfach, aber dafür hätten wir das Viertelfinale und das Halbfinale in Polen. Es gibt also auch Vorteile."

Wesley Sneijder (Mittelfeldspieler Niederlande): "Es ist ein schweres Los, aber ein gutes. Um Europameister zu werden, ist es ohnehin notwendig, jeden zu schlagen. Wir kennen unsere drei Gegner gut. Wenn wir sie schlagen können und diese Gruppe überstehen, dann sind wir auf gutem Weg, das Turnier zu gewinnen. Ich bin da zuversichtlich."

Mehmet Scholl (Europameister von 1996): "Das ist eine Hammergruppe, aber mir ist nicht bange. Natürlich kommt es in einer solchen Gruppe immer auch darauf an, wie man startet. Portugal lebt natürlich von Cristiano Ronaldo, aber da werden wir Gegenmittel haben."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.03. 20:30 - -:- (-:-)
 
19.03. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.03. 22:10 - -:- (-:-)
 
19.03. 23:15 - -:- (-:-)
 
20.03. 01:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.03. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.03. 11:30 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Australien
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:00 SDTV Feyenoord Rotterdam - Willem II Tilburg
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Beitragsservice ARD ZDF von: Zinfandel - 19.03.19, 10:43 - 5 mal gelesen
Re (3): James Rodríguez von: WilliamBlake - 19.03.19, 10:38 - 5 mal gelesen
Re (2): Beitragsservice ARD ZDF von: jekimov - 19.03.19, 10:32 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine