Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.10.2011, 13:20

Irland gegen Außenseiter Estland, Tschechien vs. Montenegro

Play-offs: Türkei gegen Kroatien, Portugal schon wieder gegen Dzeko & Co.!

Vier Tickets für die EM 2012 in Polen und der Ukraine liegen noch zur Abholung bereit. Am Donnerstagmittag wurden in Krakau die vier Play-off-Paarungen gezogen: Die Türkei muss sich dabei mit Kroatien messen, Bosnien-Herzegowina bekam erneut Portugal vorgesetzt. Irland trifft auf Außenseiter Estland, Tschechien erwarten Duelle mit Montenegro.

Cristiano Ronaldo
Muss wieder gegen Bosnien-Herzegowina in die Play-offs: Portugals Anführer Cristiano Ronaldo.
© Getty ImagesZoomansicht

Im Sheraton Hotel zu Krakau zog der frühere polnische Weltklassespieler Zbigniew Boniek zwei echte Kracherduelle: Die Türkei, die sich im Topf der ungesetzten Teams befand, muss die Hürde Kroatien überspringen, wenn sie noch auf den EM-Zug aufspringen will. Bei der letzten EM in Österreich und der Schweiz waren beide 2008 im Viertelfinale aufeinandergetroffen. Die Türken, die im Halbfinale dann Deutschland unterlagen, gewannen im Elfmeterschießen 3:1.

Portugal bekommt es erneut mit Bosnien-Herzegowina zu tun. Beide Teams hatten sich bereits in den Play-offs zur WM 2010 in Südafrika gegenübergestanden. Damals setzten sich Cristiano Ronaldo & Co. durch (1:0/1:0). Die Bosnier um Stürmerstar Edin Dzeko von Manchester City waren in ihrer Qualifikationsgruppe nur knapp hinter Frankreich Zweiter geworden.

- Anzeige -

Die von Giovanni Trapattoni trainierten Iren, in den WM-Play-offs noch auf bittere Weise an Frankreich gescheitert, erhielten mit Außenseiter Estland das vermeintlich leichteste Los. Den Balten winkt die erste EM-Teilnahme - gleiches gilt für Montenegro, dass sich mit Tschechien misst.

Die Hinspiele finden am 11./12., die Rückspiele am 15. November statt. Die Gruppen der EM-Endrunde (8. Juni bis 1. Juli 2012) werden am 2. Dezember in Kiew ausgelost.


Die Play-offs zur EM 2012

Türkei - Kroatien
Estland - Irland
Tschechien - Montenegro
Bosnien-Herzegowina - Portugal

(Hinspiele 11./12., Rückspiele 15. November)

13.10.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

- Anzeige -