Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.09.2010, 19:55

EM-Gastgeber 2012 spielen remis

Boenisch feiert Debüt für Polen

Während sich sämtliche europäischen Länder um die 14 freien Plätze bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine balgen, haben die beiden Gastgeber ihre Tickets selbstverständlich bereits in der Tasche. Ganz ohne Länderspiele geht die Vorbereitung auf das Turnier natürlich nicht. So traf man sich in Lodz und trennte sich friedlich mit einem 1:1 (1:0).

Sebastian Boenisch
Debütant: Sebastian Boenisch (rechts) lief im Test gegen die Ukraine für Polen auf.
© picture allianceZoomansicht

Ireneusz Jelen hatte die Gastgeber in Lodz in Führung gebracht (42.), Eugen Selesniow erzielte in der Nachspielzeit aber noch den Ausgleich für die Ukraine (90.+2).

Abwehrspieler Sebastian Boenisch von Bundesligist Werder Bremen hat dabei sein Debüt in der polnischen Nationalmannschaft gefeiert. Der 23-Jährige kam beim Länderspiel gegen den östlichen Nachbarn zu seinem ersten Einsatz.

Boenisch wurde in Gliwice geboren, wuchs aber in Deutschland auf. Für die deutsche U21-Auswahl bestritt er 13 Spiele und wurde mit ihr 2009 in Schweden Europameister. Weil er in der A-Nationalmannschaft bei Bundestrainer Joachim Löw aber keine Chance sah, entschied er sich, für sein Geburtsland zu spielen. Die neuen FIFA-Statuten erlauben diesen einmaligen Wechsel.

04.09.10
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Jetzt spielen

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 EURO Radsport
 
16:50 SDTV Adelaide United - Melbourne City
 
18:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
18:00 EURO Radsport
 
18:15 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gomez ist unbeweglich wie ein Laternenpfahl von: Anaiva - 30.06.16, 15:53 - 28 mal gelesen