Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.07., 13:10
Felix Brych

Santos über Brych: "Spreche ungern über Schiris, aber..."

Portugal bringt das Kunststück fertig, ohne einen Sieg in der regulären Spielzeit ein EM-Halbfinale zu erreichen. Der Grund: Jakub Blaszczykowski scheitert im Elfmeterschießen an Rui Patricio, also scheidet Polen mit 4:6 (1:1, 1:1) n.E. aus. Das Viertelfinale von Marseille hat eigentlich keinen Sieger verdient.  zum Video 20


 Videos zur EM 2016
EM
01.07., 13:48
Aaron Ramsey (li.) und Gareth Bale Justin Bieber als Bales helfende Hand
Wales hat nur Gareth Bale? Mitnichten. Der Überraschungsviertelfinalist kann im Mittelfeld ebenso auf Aaron Ramsey zählen. Der Stratege vom FC Arsenal, der ob seiner Frisur bereits zu prominenten Vergleichen herhalten musste, glänzt als Vorlagengeber und Torschütze - und bestreitet einen Fluch, der angeblich auf ihm lastet.
EM
01.07., 13:48
Radja Nainggolan Nainggolan - oder ein Ninja wie er im Buche steht
In der belgischen Nationalmannschaft trat Radja Nainggolan erst spät in Erscheinung. Dabei ist der mit Tattoos übersäte Mittelfeldmann mit seinem "Hahnenkamm" kaum zu übersehen - auch sportlich nicht. Bei der Roma wissen sie das seit Jahren. Was macht diesen robusten Zweikämpfer, der den Spitznamen "Ninja" trägt, aber so wertvoll?

01.07., 13:56
Lienens EM-Abrechnung: "Hätte keinen Bock, da zu spielen"
Ewald Lienen
"Ich glaube, dass wir unser Produkt seit Jahren immer mehr verwässern": Ewald Lienen.

Die EM geizt mit Toren und Glanzleistungen der Topstars - für Ewald Lienen ist das nur logisch: Der Trainer des FC St. Pauli hat deutliche Kritik am "aufgebauschten Fußballbetrieb" geübt und erklärt, warum er sich als Spieler heute um eine Teilnahme nicht reißen würde. 1


30.06., 23:08
Löws Italian Job - Lehrjahre eines Bundestrainers

Gegen Italien erlitt Joachim Löw 2012 eine der bittersten Niederlagen seiner Trainerkarriere. Damals wehrte er sich im Anschluss gegen Vorwürfe, er habe das falsche Personal gewählt. Heute spricht er offen über seine Fehler - und über die positiven Auswirkungen.


28.06., 21:30
kicker.tv - Der Talk: Die EM nimmt Fahrt auf

Die deutsche Nationalelf hat sich bei der EM in Frankreich kontinuierlich gesteigert und im Achtelfinale gegen die Slowakei (3:0) eine starke Leistung abgerufen. Nun wartet Italien, mit dem die DFB-Auswahl und Joachim Löw noch eine Rechnung offen haben. Wie stehen die Chancen? Worauf kommt es an? Welche Personalien brennen? Nicht nur diese Fragen wurden am Dienstag in "kicker.tv - Der Talk" heiß diskutiert.


C'est la vie - der kicker unterwegs in Frankreich
01.07., 12:26
Der Fußball fraternisierte Feinde Kleine, aber umso eindringlicher wirkende Gedenkstätte von Neuville.
Kleine, aber umso eindringlicher wirkende Gedenkstätte von Neuville.

Stechmücken sind die einzige Gefahr. Hier und heute. Früher war das anders. Da war es hier tödlich. Jeder zweite oder dritte ließ sein Leben. Im Kugelhagel des ersten Weltkrieges, als hier das große Töten stattfand. Hier, unweit von Neuville-Saint-Vaast, und an einer über 800 Kilometer langen Frontlinie, die sich von Belgien bis zur Schweiz erstreckt.


26.06., 00:30
Wer kommt weiter? Wer holt den Titel? Jetzt tippen! Der Turnierrechner zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Jetzt die EM 2016 durchtippen - im kicker-Turnierrechner.

Die Gruppenphase ist beendet, mit dem Achtelfinale startet die EM 2016 nun voll durch. Die Konstellation in den K.-o-Runden bis hin zum Finale ist klar: Wer setzt sich durch? Und wer wird am Ende Europameister? Tippen Sie die EURO durch - im EM-Turnierrechner!


Das Managerspiel Interactive zur EM 2016
28.06., 11:08
Achtelfinal-Punkte komplett - Binder holt den Tagessieg! Ragnar Sigurdsson (re.) feiert mit seinen Teamkollegen den Viertelfinaleinzug. Im Managerspiel war er mit 20 Punkten top.
Ragnar Sigurdsson (re.) feiert mit seinen Teamkollegen den Viertelfinaleinzug. Im Managerspiel war er mit 20 Punkten top.

Mit den letzten beiden Achtelfinalpartien ist nun auch die Auswertung im kicker-Managerspiel komplett. Alexander Binder aus dem bayerischen Wettstetten holte sich mit 152 Punkten den Tagessieg und darf sich über ein Trikotset der DFB-Elf freuen. In seinem Team brillierte vor allem Eden Hazard (20 Zähler), der gemeinsam mit dem Isländer Ragnar Sigurdsson für den Bestwert sorgte. Von Dienstag bis zum Start der Viertelfinals können alle Interactive-Teilnehmer ihren Kader über Transfers beliebig verändern.


17.06., 22:00
Sind Sie titelreif? Testen Sie Ihr Wissen im Videoquiz! Super Victor
Maskottchen "Super Victor" begrüßt die Fußball-Fans 2016 in Frankreich. Sind Sie titelreif?

Die EM 2016 ist in vollem Gange. Nach dem WM-Titel will die deutsche Nationalmannschaft auch Europameister werden. Damit Sie bis zum nächsten Fußball-Smalltalk auf Ballhöhe kommen - eine schnelle Trainingseinheit. Gehören Sie selbst auch zu den Favoriten? Testen Sie Ihr EM-Knowhow im Videoquiz.


Die Stadien der EM
28.05., 01:09
Stade Geoffroy-Guichard - Denkwürdiger Türöffner
Das Stade Geoffroy-Guichard
Bei der EM 1984, bei der WM 1998 und nun auch bei der EM 2016 Schauplatz: das Stade Geoffroy-Guichard.

Sowohl bei der EM 1984 als auch bei der WM 1998 war das Stade Geoffroy-Guichard schon Schauplatz einiger Spiele, ein gewisser David Beckham sorgte für einen unrühmlichen Höhepunkt. Die großen Zeiten von Heimatklub AS St. Etienne sind vorbei, durch die EM kommt wieder Glanz in das Stade Geoffroy-Guichard. Drei Vorrundenspiele, ein Achtelfinalspiel - mit der DFB-Auswahl? kicker online stellt das Stadion vor.


03.06., 17:00
Jetzt neu: Die kicker Tippspiel-App

Das Tippspiel von kicker online gibt's nun pünktlich zur Europameisterschaft in einer eigenständigen App. Alle EM-Partien einzeln tippen oder sich gemeinsam mit Freunden und Kollegen in einer Tippgruppe messen, dazu noch tolle Preise abräumen und vieles mehr - alles in der kicker Tippspiel-App.


30.06., 18:09
Miroslav Klose
Das Foto stammt aus dem Jahr 2014, aber in etwa so darf man sich Miroslav Klose als Fan der DFB-Auswahl vorstellen.

29.06., 23:55
Die Fans von Irland (li.) und Nordirland wurden ihres besonders fairen Verhaltens ausgezeichnet.
Die Fans von Irland (li.) und Nordirland wurden ihres besonders fairen Verhaltens ausgezeichnet.

Die Nationalmannschaften aus Irland und Nordirland sind beide im Achtelfinale ausgeschieden und werden sich damit bei der Europameisterschaft keine Medaille abholen. Doch das taten nun die Fans beider Nationen, die für ihren vorbildlichen Sportsgeist mit der Verdienstmedaille der Stadt Paris ausgezeichnet wurden.

29.06., 14:28
Heimir Hallgrimsson (li.)
In Ekstase: Heimir Hallgrimsson (li.) und Island stehen im Viertelfinale. Gelingt nun der Coup gegen Frankreich?

Glückt Island am Sonntag der nächste Coup? Im EM-Viertelfinale weiß Gegner Frankreich die gesamte Grande Nation in seinem Rücken. Daher glaubt Trainer Lars Lagerbäck, dass die Aufgabe gegen Les Bleus ungleich schwerer werden dürfte als das Duell mit England. Der Fußballzwerg selbst kann sich jedoch jeder Menge Unterstützung sicher sein - sogar von Erstligakickern aus der Heimat, die eigens nach St. Denis reisen, und von den französischen Mitarbeitern des Teamhotels. zum Video

30.06., 16:25
Der walisische Offensivmann Gareth Bale
Kann sich auf seinen Kapitän verlassen: Der walisische Offensivmann Gareth Bale.

Die Entwarnung in Bezug auf Ashley Williams kam von sportlich höchster Stelle - Gareth Bale bestätigte, dass der an der Schulter verletzte walisische Kapitän im EM-Viertelfinale gegen Belgien am Freitag (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) spielen können. "Ash hat fast alle Übungen im Training mitmachen können. Er wird okay sein", sagte der alles überragende Akteur der Waliser am Mittwoch in Dinard.

29.06., 23:36
Dele Alli nach dem 1:2 gegen Island
"Dumme Entscheidungen, dumme Schüsse, dumme Pässe": England nach dem 1:2 gegen Island.

Warum ist schon wieder eine englische Nationalmannschaft bei einem großen Turnier krachend gescheitert? Ex-Nationalspieler Jamie Carragher rechnet in einer Kolumne mit der heutigen Spielergeneration ab - und hat einen Favoriten für die Nachfolge von Roy Hodgson: einen Deutschen. zum Video

29.06., 09:45
Joachim Löw
Unter Beobachtung: Joachim Löw und seine Kollegen werden auf Schritt und Tritt verfolgt.

Bundestrainer Joachim Löw machte gleich am ersten Spieltag unangenehme Bekanntschaft mit der Trainer-Kamera und wurde zur Zielscheibe in den sozialen Netzwerken. Müssen sich die gutbezahlten Trainer das gefallen lassen oder muss ihnen ein Mindestmaß an Privatsphäre zugestanden werden? Ein "Pro und Contra" der kicker-Redakteure Frank Lußem und Michael Richter.

29.06., 20:13
Patrice Evra
Mit dick bandagierter linker Hand: Patrick Evra.

Schrecksekunde im Mannschaftstraining von EM-Gastgeber Frankreich: Linksverteidiger Patrice Evra blieb am Mittwoch mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen liegen und musste das Training mit dick bandagierter Hand vorzeitig beenden. Dagegen wieder voll belastbar präsentierte sich Kingsley Coman vom FC Bayern.

28.06., 10:46
Englands Spieler am Boden
"Zu berühmt, zu wichtig, zu reich, zu arrogant": Auf Englands Spieler prasselt in der Heimat viel Kritik ein.

"Zu berühmt, zu wichtig, zu reich, zu arrogant, um die Geschwindigkeit und den Kampf anzunehmen" - die englische Presse geht nach der Blamage gegen Island (1:2) erwartungsgemäß hart mit den "Three Lions" ins Gericht: "England hat letzte Nacht aufgehört ein Fußball-Team zu sein." Die Pressestimmen zur Sensation von Nizza... zum Video

28.06., 13:27
Antonio Conte feiert mit seinen Spielern
"Einen Gorilla aus dem Hut gezaubert": Italiens Trainer Antonio Conte feiert mit seinen Spielern.

Unterschiedliche Gefühlslagen in Spanien und Italien nach dem 2:0-Erfolg der Azzurri gegen den Titelverteidiger. Während die Presse in Spanien das Ende einer Ära endgültig gekommen sieht, feiern die italienischen Medien vor allem Trainer Antonio Conte - und tönen in Richtung des kommenden Gegners Deutschland. zum Video

28.06., 12:57
Felix Brych
Am Donnerstag in Marseille im Einsatz: Felix Brych.

Felix Brych kommt im Viertelfinale der Europameisterschaft zu seinem dritten Turniereinsatz. Der Münchner Bundesliga-Schiedsrichter wird beim K.-o.-Spiel zwischen Polen und Portugal in der Verantwortung stehen. Sein Anpfiff wird am Donnerstag um 21 Uhr in Marseille ertönen.

28.06., 12:51
Daniele de Rossi, Thiago Motta und Trainer Antonio Conte
Muss Antonio Conte (rechts) gegen Deutschland auf Daniele de Rossi und Thiago Motta verzichten?

Die italienische Nationalmannschaft bangt vor dem Viertelfinale am Samstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Bordeaux gegen Weltmeister Deutschland um Mittelfeld-Ass Daniele de Rossi. Der 32-Jährige musste beim verdienten 2:0 im Achtelfinale gegen Titelverteidiger Spanien in der 54. Minute angeschlagen ausgewechselt werden, am Dienstag kam er in eine Klinik. Derweil schickt ein gewisser Mario Balotelli eine deutliche Kampfansage Richtung DFB-Elf. zum Video

28.06., 16:03
Trainer Marc Wilmots und Eden Hazard
Erwartet Eden Hazard (re.) am Donnerstag zurück im Training: Belgiens Trainer Marc Wilmots (M).

Mit der beeindruckenden Offensivleistung beim 4:0 gegen Ungarn hat sich die belgische Nationalmannschaft endgültig in den Kreis der EM-Favoriten gespielt. Nach drei Siegen ohne Gegentor in Folge werden die Roten Teufel immer selbstbewusster. "Wenn ich ins Viertelfinale komme, habe ich nur noch ein Ziel: das Finale zu erreichen", sagte Trainer Marc Wilmots am Dienstag. Im Viertelfinale gegen Wales muss er allerdings auf seinen Abwehrchef verzichten, auch der Kapitän ist angeschlagen. zum Video

28.06., 18:45
Roy Hodgson
Sichtlich mitgenommen: Roy Hodgson stellte sich am Dienstag ein letztes Mal den Fragen der Medien.

Am Dienstag trat Roy Hodgson ein letztes Mal vor die Medien. Der gescheiterte Trainer der englischen Nationalelf legte einen emotionalen Auftritt hin und nahm die gesamte Verantwortung für das blamable EM-Aus gegen Fußballzwerg Island auf sich. Wer ihn beerbt, ist noch offen. Zu den Spekulationen um Hodgsons Nachfolge, die um den Namen Gareth Southgate kreisen, wollte sich Martin Glenn, Geschäftsführer des englischen Fußballverbandes FA, nicht äußern.  zum Video

28.06., 14:04
Didier Deschamps
Weiß, dass sich Frankreich keinen Ausrutscher mehr erlauben darf: Didier Deschamps.

Erst Irland, jetzt Island. "Das Abenteuer geht weiter", hatte Didier Deschamps am Montag gesagt - noch ohne zu wissen, dass der Gegner im Viertelfinale Island heißt. Nun trifft Frankreich also auf das Sensations-Team mit unbändigem Willen. Der Respekt dürfte groß sein, schließlich tat sich die "Equipe tricolore" bisher schwer gegen Mannschaften mit einer Spielweise wie die der Isländer.

27.06., 22:45
Italien feiert das 2:0 gegen Spanien.
Das vermeintlich alte Italien trumpft bei der Europameisterschaft in Frankreich gehörig auf.

Italien verzückt ganz Fußball-Europa! Die Truppe von Trainer und Taktikfuchs Antonio Conte hat nicht nur Belgien in der Vorrunde souverän mit 2:0 besiegt und sich nach dem 1:0 gegen Schweden vorzeitig als Gruppenerster fürs Achtelfinale qualifiziert. Nein, die Squadra Azzurra hat nun auch Titelverteidiger Spanien aus dem Turnier gekegelt. Und das nicht nur durch Verteidigen, sondern durch Cleverness und eine effektive Chancenverwertung. Nun wartet der "Lieblingsgegner". zum Video

28.06., 11:47
Englands Torhüter Joe Hart
Musste im Achtelfinale gegen Island zweimal hinter sich fassen: Englands Torhüter Joe Hart.

Beim 14-Meter-"Schüsschen" von Siegtorschütze Kolbeinn Sigthorsson leistete sich Joe Hart im Tor der Engländer einen dicken Patzer. Die Schuld am Achtelfinal-Aus nahm der Keeper auf sich. zum Video

28.06., 11:48
Wayne Rooney (li.) und Joe Hart
Betretene Miene: Wayne Rooney (li.) und Joe Hart nach dem blamablen EM-Aus gegen Fußballzwerg Island.

20 Jahre und einen Tag nach dem Halbfinal-Aus bei der Heim-EM verabschiedet sich England auf blamable Art und Weise auch aus Frankreich. Beim 1:2 (1:2) gegen Island stimmt bei den Three Lions nichts. Torhüter Joe Hart bricht für einen Moment sogar die Gesetze der Physik.

27.06., 22:45
Italien feiert das 2:0 gegen Spanien.
Das vermeintlich alte Italien trumpft bei der Europameisterschaft in Frankreich gehörig auf.

Italien verzückt ganz Fußball-Europa! Die Truppe von Trainer und Taktikfuchs Antonio Conte hat nicht nur Belgien in der Vorrunde souverän mit 2:0 besiegt und sich nach dem 1:0 gegen Schweden vorzeitig als Gruppenerster fürs Achtelfinale qualifiziert. Nein, die Squadra Azzurra hat nun auch Titelverteidiger Spanien aus dem Turnier gekegelt. Und das nicht nur durch Verteidigen, sondern durch Cleverness und eine effektive Chancenverwertung. Nun wartet der "Lieblingsgegner". zum Video

27.06., 21:25
Eine Einheit bildeten nur die Italiener: Macht Spanien-Coach Vicente del Bosque trotzdem weiter?
Eine Einheit bildeten nur die Italiener: Macht Spanien-Coach Vicente del Bosque trotzdem weiter?

Der kurzen Verabschiedung folgte der zügige Marsch Richtung Kabine. Spaniens Abschied aus Frankreich kam für Experten überraschend und war doch folgerichtig. 45 Minuten war die Elf von Vicente del Bosque chancenlos, nach der Pause entwickelte sie zwischenzeitlich Druckphasen, blieb aber auch immer anfällig für Konter. "Wir müssen mit unserer Enttäuschung umgehen und nach vorn blicken", sagt Andres Iniesta. Jener Blick zeigt eine Elf mit großer Vergangenheit - aber auch eine mit Zukunft? zum Video

28.06., 09:25
Wayne Rooney
Rücktritt ausgeschlossen: Englands Kapitän Wayne Rooney.

Er hat England in der vierten Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung geschossen, ansonsten aber einen schwachen Auftritt abgeliefert. Letztendlich schied Kapitän Wayne Rooney mit den "Three Lions" bereits zum sechsten Mal bei einem großen Turnier frühzeitig aus. Für Rooney kein Grund zurückzutreten.

27.06., 13:13
Chris Gunter
Abflug nach Cancun oder Höhenflug in Frankreich? Wales-Verteidiger Chris Gunter.

England und die Angst vor dem Aus gegen den Außenseiter. Der ehemalige Nationalmannschafts-Kapitän Alan Shearer hat den Druck auf das Hodgson-Team vor dem Anpfiff nun nochmals erhöht, ein Scheitern gegen Island schon vorab als "größte Peinlichkeit in der Geschichte unserer Nationalmannschaft" bezeichnet. "Die Mannschaft" hat das Achtelfinale schon hinter sich, verbunden mit starken Einschaltquoten. Lothar Matthäus wünscht sich nun die Spanier. Die EM-Splitter am Montag.

27.06., 09:27
"Fast alles war perfekt": Belgiens alles überragender Eden Hazard.
"Fast alles war perfekt": Belgiens alles überragender Eden Hazard.

Eden Hazard brauchte nur ein Wort, um diese Frage zu beantworten. "War das ihr bestes Spiel im Nationalteam?", wollte ein Reporter am Sonntagabend vom belgischen Kapitän wissen. "Yes", antwortete Hazard und strahlte. Beim 4:0-Sieg seiner Mannschaft hatte er zuvor die ungarische Defensive kräftig durcheinandergewirbelt. Aber die Belgier wollen noch mehr. zum Video

27.06., 11:22
Gabor Kiraly
"Ich habe jede Minute genossen": Gabor Kiraly und seine Landsmänner hatten ihren Spaß bei der EM.

Am Montag ging's zurück in die Heimat. Nach Budapest. Was die Spieler dort erwartet, wusste am Sonntagabend noch keiner so genau. Auf alle Fälle ein großer Empfang. Denn die Ungarn haben sich mit ihren couragierten Auftritten bei der EURO in die Herzen der Magyaren gespielt.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Jetzt spielen

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores

  Heim   Gast Erg.
01.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
01.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 20:45 - -:- (-:-)
 
01.07. 21:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 22:30 - -:- (-:-)
 
02.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
02.07. 03:00 - -:- (-:-)
 
02.07. 04:30 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 EURO Radsport
 
14:55 SDTV Kashima Antlers - Avispa Fukuoka
 
15:15 EURO Radsport
 
15:45 SKYS1 Golf: European Tour
 
16:00 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Welches Trikot soll ich aussuchen ? von: Dropkick07 - 01.07.16, 13:59 - 0 mal gelesen
Re (4): Welches Trikot soll ich aussuchen ? von: Hexer_h1 - 01.07.16, 13:56 - 0 mal gelesen
Re: Welches Trikot soll ich aussuchen ? von: ea80 - 01.07.16, 13:55 - 2 mal gelesen