Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Wojciech
Nachname: Szczesny
Position: Torwart
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 18.04.1990
Größe: 196
Gewicht (kg): 84
Nation:
 Polen
Länderspiele: 32 für Polen
Vereinslaufbahn
01.07.2004 - 30.06.2005
Agrykola Warschau
01.07.2005 - 30.12.2005
Legia Warschau
01.01.2006 - 30.06.2006
Agrykola Warschau
01.07.2006 - 15.11.2009
FC Arsenal
15.11.2009 - 30.06.2010
FC Brentford
01.07.2010 - 28.07.2015
FC Arsenal
Ligaspiele: 132
29.07.2015 - 30.06.2017
AS Rom
Ligaspiele: 72
18.07.2017 - 30.06.2018
Juventus Turin
Ligaspiele: 5

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2014/15

Statistikdaten
Wojciech Szczesny
 
329 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
0 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
0 Torschussvorlagen -
 
 
156 Ballkontakte -
 
 
0% Zweikampfquote -
 
 
102 gespielte Pässe -
 
 
71 angekommene Pässe -
 
 
31 Fehlpässe -
 
 
70% Passquote -
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
0 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2014/15

News und Hintergründe

Ein Abwehr-Krater und die 10: Alle Augen auf Juve
Im Landesinneren war die Konkurrenz für Juventus Turin in den letzten Jahren arg überschaubar: Lediglich die Roma und Napoli spielten das Spiel um den italienischen Thron ein wenig mit. Doch am Ende stellten auch sie ernüchtert fest: Der Rekordmeister hat die Scudetto-Dauerkarte gebucht! Doch wie lange gilt das Ticket? Ist nach sechs Titeln in Serie Wachablösung angesagt? Oder verfügt Trainer Max Allegri über das nächste Top-Drehbuch und richtet Juve erneut aufs Triple aus? ... [weiter]
 
Buffon-Ersatz: Szczesny kommt vom FC Arsenal
Juventus Turin hat wie erwartet seinen nächsten Neuzugang präsentiert: Wojciech Szczesny kommt als künftiger Nachfolger von Gianluigi Buffon zur Alten Dame. Zuletzt war der 27-Jährige an die AS Roma ausgeliehen. Der polnische Nationaltorwart (29 Länderspiele) soll den Altmeister auch schon in der kommenden Saison 2017/18 entlasten, da Buffon bereits 39 Jahre alt ist. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Szczesny für die Roma alle 38 Spiele, wobei er 14-mal ohne Gegentor geblieben war. 2015 war er leihweise in die Ewige Stadt gekommen, nachdem die Gunners ihm Routinier Petr Cech (35) vor die Nase gesetzt hatten. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Medizincheck: Szczesny schon in Turin
Der nächste Wechsel in der Serie A ist fast perfekt: Der polnische Nationaltorhüter Wojciech Szczesny (27) verlässt Arsenal und schließt sich Italiens Branchenprimus Juventus Turin an. Er sei zum Medizincheck in Turin eingetroffen, teilte der italienische Rekordmeister am Dienstag auf Twitter mit. Auf einem Video war zu sehen, wie Szczesny die Juve-Fans mit einem "Forza Juve" grüßte. Szczesny soll hinter Torwart-Legende Gianluigi Buffon als Nummer zwei das Tor hüten. Die Bianconeri zahlten nach italienischen Medienberichten rund zwölf Millionen Euro für ihn. Die Serie A kennt Szczesny bestens - in den letzten zwei Jahren machte er schließlich 72 Ligapartien für den AS Rom. ... [Alle Transfermeldungen]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:55 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:55 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine