Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Matthias
Nachname: Ginter
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 19.01.1994
Größe: 190
Gewicht (kg): 88
Spiele/Tore Bundesliga137/5
Spiele/Tore 3. Liga2/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 9/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1998 - 30.06.2005
SV March
01.07.2005 - 16.07.2014
SC Freiburg
Ligaspiele: 70
Tore: 2
17.07.2014 - 30.06.2017
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 69
Tore: 3
Assists: 8

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2014/15

Statistikdaten
Matthias Ginter
 
212 Spielminuten -
 
 
0 Tore 1
 
 
3 Torschüsse 43
 
 
0 Torvorlagen 5
 
 
3 Torschussvorlagen 33
 
 
247 Ballkontakte -
 
 
71% Zweikampfquote 59%
 
 
191 gespielte Pässe -
 
 
171 angekommene Pässe -
 
 
20 Fehlpässe -
 
 
90% Passquote 77%
 
 
0 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2014/15

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
EM-Qualifikation 4/3 4,33 0 0/0 0 0 1 2 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 2:1 (1:0) - - - - 90. - - - -
 
3 H 1:1 (0:0) 5,0 - - - - - 46. - - -
 
9 A 0:1 (0:0) 4,0 - - - - - 77. - - -
 
10 H 2:1 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Tuchel über Nagelsmann:
Dass es für Borussia Dortmund am Samstag um viel geht, ist kein Geheimnis. Dass dies auch für Trainer Thomas Tuchel gilt, ist ebenso klar. Vor seinem möglicherweise letzten Heimspiel als BVB-Coach äußerte sich der 43-Jährige zu den beiden anstehenden Endspielen für die Westfalen und witzelte über Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann. ... [weiter]
 
Ginter zurück im Mittelfeld:
Die Gefühle waren gemischt. Einerseits haderte Matthias Ginter ein wenig mit der verpatzten Generalprobe (0:1 gegen Portugal) der deutschen U-21-Nationalmannschaft vor dem EM in Polen (16. bis 30. Juni). Andererseits hatte Dortmunds Defensivallrounder einen persönlichen Grund zur Freude und gab eine selbstbewusste Losung fürs Revierderby gegen Schalke aus, wo er drei U-21-Kollegen wieder trifft. ... [weiter]
 
Ginter vermeidet Bekenntnis zum BVB
Matthias Ginter (23) hat ein klares Bekenntnis zu Borussia Dortmund vermieden. Auf die Frage im "Aktuellen Sportstudio", ob beim BVB bleibe oder doch wechsle, antwortete der Weltmeister am Samstagabend: "Gute Frage" - obwohl sein Vertrag noch bis 2019 läuft. "Ich mache mir zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Gedanken darüber, weil noch wahnsinnig wichtige Spiele in den nächsten Monaten kommen." Nach der Saison werde man sehen. Schon im vergangenen Sommer war Ginter immer wieder mit einem Wechsel (Leipzig, Wolfsburg) in Verbindung gebracht worden. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
13:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:00 SDTV CA Huracan - Boca Juniors
 
14:45 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun