Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marco
Nachname: Reus
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 31.05.1989
Größe: 180
Gewicht (kg): 71
Spiele/Tore Bundesliga215/87
Spiele/Tore 2. Bundesliga27/4
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 29/9 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1994 - 30.06.1996
PTSV Dortmund
01.07.1996 - 30.06.2006
Borussia Dortmund
01.07.2006 - 30.06.2009
Rot Weiss Ahlen
Ligaspiele: 27
Tore: 4
Assists: 3
01.07.2009 - 30.06.2012
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 97
Tore: 36
Assists: 24
01.07.2012 - 30.06.2017
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 118
Tore: 51
Assists: 36

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Marco Reus
 
358 Spielminuten -
 
 
1 Tore 24
 
 
18 Torschüsse 218
 
 
0 Torvorlagen 18
 
 
5 Torschussvorlagen 180
 
 
312 Ballkontakte -
 
 
37% Zweikampfquote 44%
 
 
237 gespielte Pässe -
 
 
209 angekommene Pässe -
 
 
28 Fehlpässe -
 
 
88% Passquote 78%
 
 
2 Foul / Hand gespielt -
 
 
6 Gefoult worden -
 
 
4 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2014/15

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
EM-Qualifikation 4/4 3,75 1 0/0 0 1 0 2 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 2:1 (1:0) 4,0 - - - - - 90. - - -
 
5 A 2:0 (2:0) 2,0 1 - - 1 - - - - -
 
9 A 0:1 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
10 H 2:1 (0:0) 5,0 - - - - - 90. - - -

News und Hintergründe

Dembelé & Co. - BVB ohne Quartett nach Darmstadt
Der hart erkämpfte Pokalsieg gegen Hertha BSC wirkt bei Borussia Dortmund noch nach. Vor dem Auswärtsspiel in Darmstadt laborieren gleich mehrere Spieler an Blessuren aus der Partie, die erst im Elfmeterschießen entschieden worden war - vier reisen deshalb nicht mit. ... [weiter]
 
Tuchel im Glück:
Es war ein hochspannender und leidenschaftlicher, aber alles andere als glanzvoller Pokalabend, den Borussia Dortmund und auch Hertha BSC am Mittwochabend gemeinsam verlebten. Am Ende stand ein 3:2-Erfolg im Elfmeterschießen für die insgesamt - nach etwas schwächerer erster Hälfte - aktiveren Westfalen, der Thomas Tuchel durchaus Grund zu Freude lieferte. ... [weiter]
 
Tuchel:
Keine Frage: Das 1:0 gegen RB Leipzig und der damit verbundene Dreier war immens wichtig für das in dieser Saison noch immer nicht so richtig in Schwung kommende Borussia Dortmund. Vor heimischer und lautstarker Kulisse verließ der BVB den Platz nach 90 intensiven Minuten verdientermaßen als Sieger. Trainer Thomas Tuchel präsentierte sich hinterher sichtlich erleichtert und zufrieden, sprach aber nur von einem Teilerfolg. Eine Geste kurz vor Spielende befand er selbst als überflüssig. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:30 EURO Superbike
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun