Int. Fußball

Abstimmung des Fanclubs Nationalmannschaft: Dortmunds Marco Reus zum Nationalspieler des Jahres gewählt

Gegen wen sich der Dortmunder durchgesetzt hat

Reus zum Nationalspieler des Jahres gewählt

Stand im vergangenen Jahr bei acht Länderspielen der DFB-Elf auf dem Platz: Marco Reus.

Stand im vergangenen Jahr bei acht Länderspielen der DFB-Elf auf dem Platz: Marco Reus. imago

Acht Spiele, ein Treffer, zwei Assists, darunter alleine zwei Torbeteiligungen beim 2:1 im zweiten WM-Gruppenspiel gegen Schweden: So lautet Marco Reus' Länderspielbilanz 2018.

In einem verkorksten Jahr, in dem die DFB-Elf ein historisches WM-Aus ereilte, war Reus einer der Lichtblicke. Deshalb erhielt er nun bei der Abstimmung des Fanclubs Nationalmannschaft 33,9 Prozent der 89.928 Stimmen.

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Spielersteckbrief Kimmich
Kimmich

Kimmich Joshua

Spielersteckbrief L. Sané
L. Sané

Sané Leroy

So ließ Reus Joshua Kimmich vom FC Bayern München (31 Prozent) und Leroy Sané von Manchester City (10,3 Prozent) hinter sich.

lei