Nations League

Trotz Hoffnung und Ehrung: Bale kehrt zu Real zurück

Superstar fehlt Wales im wichtigen Spiel gegen Irland

Trotz Hoffnung und Ehrung: Bale kehrt zu Real zurück

Er wurde mit dem "Goldenen Schuh" ausgezeichnet: Wales-Superstar Gareth Bale.

Er wurde mit dem "Goldenen Schuh" ausgezeichnet: Wales-Superstar Gareth Bale. imago

Es war das Stadtderby gegen Atletico (0:0) am 29. September, nach dem Bale nicht mehr auf den Rasen zurückkehrte. Ein ermüdeter Muskel machte dem Flügelflitzer von Real Madrid zu schaffen. Dennoch reiste Bale in seine walisische Heimat, um für die Nationalmannschaft zu spielen. Alleine das schon nervte die Verantwortlichen bei Real, doch es wurde der Kompromiss geschlossen, dass Bale nur das zweite Spiel auf dieser Reise wahrnehmen würde.

So kam es, dass der Spanien-Legionär ausgerechnet beim 1:4 gegen die Furia Roja am Donnerstagabend nur zusehen durfte. Während BVB-Angreifer Paco Alcacer auf dem Rasen glänzte, wurde Bale immerhin vor dem Anpfiff mit dem "Goldenen Schuh" als bester Torjäger der Landesgeschichte ausgezeichnet (steht aktuell bei 30 Treffern in 72 Spielen). Der 29-Jährige sollte pausieren, um im wichtigen Nations-League-Duell in Irland am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder für besondere Momente sorgen zu können.

Wales - Die letzten Spiele
Polen Polen (H)
4
:
5
i.E.
Finnland Finnland (H)
4
:
1
Spielersteckbrief Bale
Bale

Bale Gareth

UEFA Nations League - 4. Spieltag
mehr Infos
UEFA Nations League - Tabelle - Liga B, Gruppe 4
Pl. Verein Punkte
1
Wales Wales
6
2
Dänemark Dänemark
4
3
Irland Irland
1

Clasico vor Augen

Daraus wird nun aber nichts, denn nach Informationen der spanischen Zeitung "Marca" wird Bale bereits am Montag wieder bei Real Madrid aufschlagen. Der pfeilschnelle Linksfuß soll kein Risiko eingehen wollen, bei den kommenden Spielen will er dem kriselnden Real helfen. In den letzten vier Spielen haben die Königlichen kein einziges (!) Tor erzielt - und treffen am 28. Oktober im Camp Nou auf den FC Barcelona. Die Waliser derweil haben das Hinspiel gegen die Iren Anfang September mit 4:1 gewonnen , auch ohne Bale soll ein Erfolg wiederholt werden.

msc