WM

Milik: Kreuzband-OP am Montag

Polens Stürmer fällt mindestens sechs Monate aus

Milik: Kreuzband-OP am Montag

Verletzte sich während des WM-Qualifikationsspiels gegen Dänemark schwer: Polens Arkadiusz Milik.

Verletzte sich während des WM-Qualifikationsspiels gegen Dänemark schwer: Polens Arkadiusz Milik. imago

Milik zog sich die Verletzung in der ersten Hälfte der Polen gegen Dänemark zu und wurde nach der Pause durch Karol Linetty ersetzt. Bereits in der Nacht auf Sonntag vermeldete der polnische Verband eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes am linken Knie.

Der Spieler vom SSC Neapel kehrte am Sonntag nach Italien zurück und wird am Montag in Rom operiert. Danach wird er rund sechs Monate ausfallen.

Spielersteckbrief Milik
Milik

Milik Arkadiusz

Polen und Neapel müssen auf Torgefahr verzichten

Der Zeitpunkt für den Ausfall könnte für den Spieler, aber auch für die polnische Nationalmannschaft und für seinen Verein SSC Neapel kaum bitterer sein. Nicht nur, dass er den Polen am Dienstag gegen Armenien (20:45 Uhr) und auch noch im November gegen Rumänien (11.11.) fehlen wird, auch in Neapel zeigte sich der Angreifer in den vergangenen Wochen bestens aufgelegt. In der Serie A erzielte Milik bereits vier Tore in sieben Spielen für Neapel, in der Champions League traf er gar dreimal bei zwei Partien.

kon