Bundesliga

Boateng fehlt Bayern noch länger

Innenverteidiger muss Comeback verschieben

Boateng fehlt Bayern noch länger

Jerome Boateng wird auch in dieser Woche nur Lauftraining bestreiten.

Jerome Boateng wird auch in dieser Woche nur Lauftraining bestreiten. imago

Deutschlands Fußballer des Jahres muss sich noch ein wenig gedulden. Nach zwei schweren Verletzungen in diesem Jahr wollen weder Jerome Boateng noch der FC Bayern München ein Risiko eingehen.

Zur Erinnerung: Zum Rückrunden-Auftakt der Saison 2015/16 am 22. Januar gegen den Hamburger SV zog sich Boateng einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zu, auch die Sehne war betroffen. Boateng kehrte aber rechtzeitig vor der EM zurück. Nach tollen Leistungen in Frankreich erfolgte gegen Frankreich der nächste Rückschlag - wenn auch im anderen Bein. Zwei schwere Verletzungen binnen eines Jahres waren Neuland für Boateng, der zuvor eigentlich ohne größere Zwangspausen durchspielen konnte.

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Bundesliga - 2. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
6
2
Hertha BSC Hertha BSC
6
3
1. FC Köln 1. FC Köln
4

Nun soll sich Boateng die Zeit nehmen, um nicht nur richtig fit zu werden, sondern auch fit zu bleiben. "Ich bin auf einem guten Weg, werde aber die kommende Woche wohl noch komplett Lauf- und Aufbautraining betreiben", sagte Boateng dem kicker. Spätestens danach will er zumindest Teile des Mannschaftstraining wieder mitmachen. Ende September hofft Boateng auf sein Comeback.

Was Boateng über seine Verletzungen denkt, ob die Belastung nach der letzten Verletzung zu hoch war und mit wem Bayern-Coach Carlo Ancelotti in der Partie bei Schalke planen kann, erfahren Sie im aktuellen kicker vom Montag!

Frank Linkesch/kon

Überraschender Spitzenreiter: Das kosten Dauerkarten in der Liga