Bundesliga

Zorc lässt weitere Abgänge offen

Dortmund: Noch zu viel Personal an Bord?

Zorc lässt weitere Abgänge offen

Steht der Kader oder nicht? Trainer Thomas Tuchel und Sportdirektor Michael Zorc haben noch ein paar Tage Zeit.

Steht der Kader oder nicht? Trainer Thomas Tuchel und Sportdirektor Michael Zorc haben noch ein paar Tage Zeit. picture alliance

Auf Anfrage des kicker sagte der oberste Personalplaner der Borussia am Mittwoch: "Es kann sein, dass noch etwas passiert, es kann aber auch nicht sein." Zorc bestätigte, dass "für mehrere Spieler von verschiedenen Seiten Interesse" bestehe. An erster Stelle: Innenverteidiger Matthias Ginter, der aber keine Freigabe für einen Wechsel nach Wolfsburg oder Leipzig erhalten soll.

Auch bei Neven Subotic mag Zorc "nicht komplett ausschließen", dass er sich innerhalb der nächsten Woche noch verändert, die Wahrscheinlichkeit sei aber gering. Der Serbe war sich vor einem Monat mit Premier-League-Aufsteiger FC Middlesbrough schon einig gewesen, musste dann aber operiert werden: Weil ihm eine Rippe entfernt wurde, kann er seinem Beruf erst zum Jahresende wieder nachgehen. Vermutlich wird das den englischen Klub davon abhalten, Subotic wie geplant noch in diesem Sommer zu verpflichten. Dortmund und Middlesbrough hatten sich bereits auf eine Ablöse von acht Millionen Euro verständigt.

Spielersteckbrief Ginter
Ginter

Ginter Matthias

Spielersteckbrief Subotic
Subotic

Subotic Neven

Spielersteckbrief Pulisic
Pulisic

Pulisic Christian

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Gerüchte, nach denen der im Supercup gegen Bayern München (0:2) nicht berücksichtigte und deshalb unzufriedene Christian Pulisic ausgeliehen werden soll, bewahrheiten sich zu Wochenbeginn nicht. Der US-Amerikaner, der mit seinen knapp 18 Jahren auch noch in Dortmunds Nachwuchs eingesetzt werden könnte, soll sich dem (beinharten) Konkurrenzkampf im offensiven Mittelfeld stellen.

Thomas Hennecke

Die 18 Gewinner der Vorbereitung