Bundesliga

Lewandowski: Beim BVB erfolgreich, beim FCB geehrt

kicker-Redakteure übergeben das "Goldene k"

Lewandowski: Beim BVB erfolgreich, beim FCB geehrt

Geehrt von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild: Robert Lewandowski und Manuel Neuer.

Geehrt von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild: Robert Lewandowski und Manuel Neuer. Sampics

Die kicker-Leser würdigten die Leistungen des Polen, der 2013/14 für Borussia Dortmund noch auf Torejagd ging, und wählten ihn zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins. Während er sich 2013 mit Leverkusens Stefan Kießling noch harter Konkurrenz erwehren musste, konnte dieses Jahr kein Stürmer in die Sphären Lewandowskis, der nun für den FC Bayern stürmt, vorstoßen. Der Angreifer erhielt in München von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild ebenso wie Manuel Neuer, der bei den Torhütern auf den ersten Platz gewählt wurde, das "Goldene k".

Rainer Franzke, Jürgen Klopp, Erik Durm, Mats Hummels und Oliver Bitter (v.li.)

Jürgen Klopp, Erik Durm und Mats Hummels wurden in Dortmund von den kicker-Redakteuren Rainer Franzke (li.) und Oliver Bitter geehrt. DeFodi

In Dortmund wurde die Trophäe durch die kicker-Redakteure Rainer Franzke und Oliver Bitter gleich dreimal verteilt. Jürgen Klopp wurde zum dritten Mal auf der Trainerposition geehrt. Bei den Abwehrspielern fand einmal mehr Mats Hummels die meiste Zustimmung, zum mittlerweile vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren. Zudem durfte sich Erik Durm als Newcomer der Saison über die Auszeichnung freuen. Auch Marco Reus, derzeit verletzt, erhält den Sympathie-Preis für seine Auftritte als Mittelfeldspieler noch.