Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
...Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die dir angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf deinem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
...Externe Inhalte einbinden
Cookies helfen dabei, Inhalte von sozialen Netzwerken und eingebetteten Inhalte von Drittanbietern anzuzeigen.
...Genaue Standortdaten und Geräteeigenschaften zur Identifikation abfragen
Es können genaue Standortdaten und Informationen über Gerätemerkmale verwendet werden.
...Personalisierte Inhalte, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung ausspielen
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Die Leistung von Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln.
...Personalisierte Anzeigen und Anzeigenmessung ausspielen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden.
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Monatlich wählen die Mitglieder der European Sports Media (ESM), einem Zusammenschluss von europäischen Sport-Magazinen mit Schwerpunkt Fußball, die Top-Elf Europas. Im Februar 2014 sind fünf Vereine doppelt vertreten, nur der FC Liverpool in Form von "Einzelkämpfer" Daniel Sturridge tanzt da etwas aus der Reihe.
Obenauf und in der ESM-Top-Elf dabei: Liverpools Daniel Sturridge.
imago
Der FC Chelsea, der FC Barcelona, Paris St. Germain, Real Madrid und der FC Bayern sind bei der europäischen Top-Elf im Februar doppelt vertreten. Eine Ausnahme macht da Sturridge von den Reds, der sich einen Platz im Sturm neben den Superstars Zlatan Ibrahimovic (PSG) und Lionel Messi (Barca) sicherte. Und das äußerst souverän: Neun Stimmen erhielt der englische Nationalspieler, der in dieser Spielzeit in der Premier League in 22 Spielen 19 Tore erzielte.
Im Tor fand Münchens Manuel Neuer Berücksichtigung in der Elite-Mannschaft. Achtmal wurde der FCB-Keeper nominiert, einmal mehr als Teamkollege Philipp Lahm. Die meisten Stimmen (12) erhielt Ibrahimovic, den jeder auf der Rechnung hatte. Dafür fiel Weltfußballer Cristiano Ronaldo aus der Top-Elf - nur zwei Stimmen erhielt der Portugiese.
Die European Sports Media (ESM) sind ein Zusammenschluss von europäischen Sport-Magazinen, mit Schwerpunkt Fußball. Die Mitglieder wählen jeweils eine europäische "Elf des Monats" und des Jahres.