DFB-Pokal

1. FC Nürnberg abhängig von Mikael Ishak? Der Schwede widerspricht: "Ich kann das nicht alleine machen"

Nürnberg abhängig vom Schweden? Der Stürmer widerspricht

Ishak: "Ich kann das nicht alleine machen"

Mikael Ishak weiß, beim wem er sich bedanken muss: Vorlagengeber Adam Zrelak.

Mikael Ishak weiß, beim wem er sich bedanken muss: Vorlagengeber Adam Zrelak. picture alliance

Verantwortlich dafür zeichnete Mikael Ishak, der seinen Job als Torjäger per Doppelpack wunderbar erledigte. So auch in der 88. Minute: Langer Ball Hanno Behrens, Kopfballablage Adam Zrelak, Ballannahme Ishak mit rechts, Schuss ins Tor mit links. Treffer wie diesen wird der FCN brauchen, will er den Abstiegskampf in der kommenden Saison erfolgreich gestalten. Einer Abhängigkeit von ihm widerspricht der Schwede aber bescheiden: "Die Vorlage von Adam war super, ich kann das nicht alleine machen. Ich brauche solche Pässe. Wenn die kommen, bin ich da." Einen - allerdings entscheidenden - Zusatz liefert er, eine Forderung an seine Mitspieler: "Ich erwarte, dass das jetzt auch in der Bundesliga so klappt." Am Samstag bei Hertha BSC gilt es das zum ersten Mal zu beweisen.

Mit dem Spiel in Linx war Ishak nicht ganz zufrieden: "Das Ziel war es, weiterzukommen. Wir wissen natürlich, dass wir es besser können." Bange ist ihm deswegen aber nicht, die Umstände würden sich so schließlich nicht wiederholen. "Es ist schwer, wenn der Gegner so tief steht, egal aus welcher Liga. Wir haben letzte Woche gegen Valladolid gezeigt, dass wir mithalten können. Die spielen erste Liga in Spanien und wir haben sie geschlagen."

Frank Linkesch

Spielersteckbrief Ishak
Ishak

Ishak Mikael

Bilder zur Partie SV Linx - 1. FC Nürnberg