Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.08.2017, 23:11

Stimmen zum Pokal

Gisdol: "Rote Karte war der Knackpunkt"

So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams...

Aus in Runde eins: HSV-Coach Markus Gisdol.
Aus in Runde eins: HSV-Coach Markus Gisdol.
© imago

Joe Enochs (Trainer VfL Osnabrück): "Nach dem Platzverweis gegen uns ist meine Mannschaft richtig giftig geworden. Unser Sieg war etwas glücklich, aber verdient, weil wir zielstrebig und mit viel Engagement gespielt haben. Die letzten 17 Minuten bis zum Schlusspfiff waren für mich die Hölle."

Spielbericht

Markus Gisdol (Trainer Hamburger SV): "Die Rote Karte war der Knackpunkt. Danach waren wir in der Defensive nicht mehr konsequent genug. Wir hatten zwar gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, aber wir haben dem Gegner immer wieder die Gelegenheit gegeben, sich in der Abwehr zu organisieren. Die Niederlage tut weh, natürlich wären wir lieber unbeschwerter in die Bundesliga-Saison gestartet."


Helmut Dietterle (Trainer SF Dorfmerkingen): "Wir haben in allen Bereichen Dinge gemacht, die mir gut gefallen. Wir haben uns nicht hinten reingestellt, sondern auch schnell nach vorne gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir die Leipziger doch manchmal in Schwierigkeiten gebracht. Unterm Strich ist das aufgegangen, was wir wollten, nämlich dass es ein Fußballfest im Stadion wird. Trotz des 0:5 kann ich ein überaus positives Fazit ziehen."

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig): "Wir haben haben in der ersten Halbzeit dafür gesorgt, dass die Stimmung im Stadion gut blieb, weil wir den Sack nicht zugemacht haben. Wenn du nicht frühzeitig zwei, drei zu null führst, wird es schwierig in so einem Spiel, das haben wir im Pokal ja schon oft erlebt. In der zweiten Halbzeit war es dann das Spiel, das wir uns gewünscht haben. Kompliment an Dorfmerkingen, das war eine leidenschaftliche Vorstellung. Erstes Pflichtspiel, erster Sieg, abgehakt, wir sind bei der Pokalauslosung für die 2. Runde dabei."


Dirk Heyne (Trainer Eintracht Norderstedt): "Wir haben einen schönen Fight geliefert. Aber ich bin letztlich nicht zufrieden, weil wir ausgeschieden sind. Die Möglichkeiten gegen Ende waren keine schlechten."

Andries Jonker (Trainer VfL Wolfsburg): "Das Spiel lief so, wie wir es erwartet haben. Wir haben es 80 Minuten lang kontrolliert, zehn Minuten waren dann nicht so gut. Wir hätten mehr als ein Tor schießen können. Dann haben wir in den letzten Minuten noch zwei Torchancen zugelassen."


Daniel Zillken (Trainer Bonner SC): "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Ich glaube, Hannover hat seit März nicht mehr verloren und seitdem nur drei Tore kassiert. Wir haben immerhin zwei Mal gegen sie getroffen. Das Tor von Nico Perrey ist wohl ein Kandidat für das Tor des Monats."

Spielbericht

Andre Breitenreiter (Trainer Hannover 96): "Es war vor dem Bundesligaauftakt wichtig, diese Hürde zu nehmen. Nach dem 3:1 war das Spiel eigentlich schon entschieden. Ein Wunschlos für die nächste Runde gibt es nicht."


Jens Härtel (Trainer 1. FC Magdeburg): "Wir sind sehr mutig angelaufen und wollten ihnen unser Spiel aufzwingen. Wichtig war für uns, dass wir sie ihr Spiel nicht haben aufziehen lassen. Das haben wir über die gesamte Spielzeit gut gemacht. Wir haben uns immer wieder selbst Chancen herausgespielt. Unter dem Strich hat sich die Mannschaft das redlich verdient."

Spielbericht

Manuel Baum (Trainer FC Augsburg): "Wir haben von Anfang an nicht in das Spiel gefunden. In der ersten Halbzeit haben wir bei zweiten Bällen große Probleme gehabt und uns fast keine Torchancen erspielt. In der zweiten Hälfte war es etwas besser, aber trotzdem hat auch da Magdeburg dagegengehalten und verdient gewonnen. Für uns gilt es nun, die Lehren aus dem Spiel zu ziehen."


Claus-Dieter Wollitz (Trainer Energie Cottbus): "Heute habe ich den Fußball zwischendurch gehasst, obwohl ich ihn sehr liebe und lebe. Es ist vieles zusammengekommen, was meine Mannschaft in dieser Art nicht verdient hat. Ich finde es schade, mit Komplimenten kann ich nichts anfangen. Morgen beginnt wieder der Alltag. Das war eine fantastische Werbung für den Fußball."

Spielbericht

Hannes Wolf (Trainer VfB Stuttgart): "Wir können uns glücklich schätzen, dass wir den Pokal weiterspielen dürfen. Wir wussten, dass Cottbus Qualität hat. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, hinten raus war Cottbus die bessere Mannschaft und hätte mit Sicherheit auch den Sieg verdient gehabt. Riesenkompliment an Cottbus!"

drm

DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde
1. FC Magdeburg - FC Augsburg 2:0
1. FC Magdeburg - FC Augsburg 2:0
Blau-Weiß

Magdeburg kurz vor dem Anpfiff.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
1 von 60
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Eurosport Player von: crossroads83 - 23.10.17, 04:31 - 21 mal gelesen
Re: Tuchel vs Bosz von: bolz_platz_kind - 23.10.17, 01:33 - 43 mal gelesen
Re: Eurosport Player von: bolz_platz_kind - 23.10.17, 00:57 - 41 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
07:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
07:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 
07:20 SDTV Feyenoord Rotterdam - Ajax Amsterdam
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Okt

Hoffenheim siegt jetzt auch in Europa, Kölns Trainer ist kein "Sesselkleber", BVB will ...
kicker Podcast
19. Okt

Trotz 3:0 Heynckes unzufrieden, Drei Bundesligisten wollen in Europa punkten, BVB will ...
kicker Podcast
18. Okt

BVB vor Aus in Champions League, Leipzig mit erstem CL-Sieg, Heynckes kehrt in Königskl...
kicker Podcast
17. Okt

BVB spielt gegen Nikosia auf Sieg, Leipzig will Porto schlagen, WM-Play-Offs: Schweden ...
kicker Podcast
16. Okt

Leipzig selbstbewusst gegen Porto, Heynckes noch nicht voll zufrieden, Spanien mögliche...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun