Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.08.2017, 17:51

Darmstadt: Holland und Sirigu trainieren mit dem Ball

Frings will Regensburg schnell abhaken

Wunden lecken am Böllenfalltor: Am Sonntag arbeitete Torsten Frings mit seinem Trainerteam und den Stammspielern die 1:3-Niederlage bei Jahn Regensburg auf, bevor es zum Waldlauf ging. Vor dem Freitagspiel gegen den FC St. Pauli will er die Blamage im DFB-Pokal möglichst schnell abhaken.

Unzufrieden mit Pokal-Aus: SVD-Trainer Torsten Frings.
Unzufrieden mit Pokal-Aus: SVD-Trainer Torsten Frings.
© imagoZoomansicht

"Kaum ein Spieler hat zu seiner Normalform gefunden. Dazu kamen erneute Umstellungen aufgrund erheblicher Verletzungsprobleme. Es hat einfach gar nichts gepasst. Wir haben keine Bewegung gehabt und den Kampf nicht angenommen", ärgerte sich Frings, der sein Team extra gewarnt hatte. Normalerweise spricht der 40-Jährige vor seinen Spielern nicht so gerne von seiner eigenen Profikarriere, vor Regensburg hat der dreimalige Pokalgewinner aber doch die eigene Vita bemüht: "Ich habe gesagt, in der 1. Runde geht es immer nur über den Kampf." Seine Worte blieben unerhört, am Ende lautete das Fazit des Darmstadt-Trainers: "Regensburg hat uns den Schneid abgekauft."

"Wir waren nicht wirklich auf der Höhe, es hat nicht viel geklappt. Es war einfach zu wenig, wir kamen immer einen Schritt zu spät, auch die Raumaufteilung hat nicht gestimmt", resümierte Wilson Kamavuaka, der mit Hamit Altintop das Zentrum nicht dicht bekam. "Jetzt heißt es aufstehen und es Freitag besser machen. Das Ausscheiden tut schon weh, aber aus solchen Spielen müssen wir lernen", fordert Markus Steinhöfer.

Personell entspannt sich die Lage vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli. Fabian Holland (Bänderzerrung am Sprunggelenk) und Sandro Sirigu (Gesäßmuskelzerrung) trainierten am Sonntag am Rande der Übungseinheit für die Reservisten mit dem Ball. Einzig Marvin Mehlem (muskuläre Probleme) war noch nicht draußen zu sehen.

Michael Ebert

Bilder des Spieltages
DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde
DFB-Pokal, 2017/18, 1. Runde
Objekt der Begierde

Der Pokal in Rostock beim Spiel Hansa gegen Hertha BSC.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Holland

Vorname:Fabian
Nachname:Holland
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.07.1990

weitere Infos zu Sirigu

Vorname:Sandro
Nachname:Sirigu
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:07.10.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine