Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.08.2017, 16:53

Muskuläre Reaktion beim Neu-Stuttgarter

VfB ohne Aogo nach Cottbus - Ginczek dabei

Die Verletzung von Emiliano Insua (Risswunde, zehn bis zwölf Wochen Pause) hat eine große Lücke beim VfB Stuttgart gerissen. Dennis Aogo kam als Kaderergänzung und sollte im Pokal bei Energie Cottbus am Sonntag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) schon dabei sein. Daraus wird aber nichts, wie die Stuttgarter am Samstag vermeldeten.

Dennis Aogo
Start mit Hindernissen: Dennis Aogo muss für Cottbus passen.
© imagoZoomansicht

"Er hat individuell sehr, sehr gut gearbeitet, hat Top-Fitnesswerte, kommt in einem sehr, sehr guten Zustand hier an", hatte VfB-Coach Hannes Wolf den seit Anfang Juli vereinslosen Aogo zuletzt noch gelobt. Aufgrund seiner kurzen Zeit beim VfB war ein Startelfeinsatz des Ex-Schalkers bei Regionalligist Cottbus kein Thema, laut Wolf sollte Aogo aber als Wechseloption im Kader stehen.

Daraus wird nichts, wie der VfB am Samstag erklärte. Aogo habe auf die Trainingsbelastung "minimal muskulär reagiert", teilte der Verein mit, so dass er nicht im Pokal-Kader stehe. "Wir wollen überhaupt kein Risiko eingehen", wurde Wolf zitiert.

Da auch der Brasilianer Ailton aktuell nicht einsatzbereit ist (Reaktion auf Belastung), gilt als erste Option auf der Linksverteidigerposition für das Cottbus-Spiel Benjamin Pavard, für den dann Matthias Zimmermann auf der rechten Seite übernehmen könnte.

Mit Holger Badstuber steht ein weiterer Neuzugang aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre ebenfalls nicht im Kader. Daniel Ginczek hingegen ist dabei, seine Adduktorenprobleme sind offenbar nicht so schwerwiegend.

bru

Torwartfrage, Chancenverwertung und Verletzungen
Die Baustellen der Bundesligisten
Freiburg, Leverkusen, Bremen, Schalke
Torwartfrage, Chancenverwertung, Verletzte

Bei dem einen Erstligisten bereitet der Torwart Sorgen, beim anderen hapert es noch an der Chancenverwertung. Zudem fehlen einigen Mannschaften wichtige Spieler zum Start. Die Baustellen der 18 Bundesligisten vor dem Saisonauftakt.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Aogo

Vorname:Dennis
Nachname:Aogo
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:14.01.1987

weitere Infos zu Ginczek

Vorname:Daniel
Nachname:Ginczek
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:13.04.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine