Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2017, 15:38

Mainz: Volle Konzentration auf den Viertligisten

Schwarz schickt Scouts nach Lüneburg

Die letzten Vorbereitungen auf das erste Pflichtspiel von Trainer Sandro Schwarz laufen. Am Samstag, wenn Mainz 05 beim Viertligisten aus Lüneburg gastiert, ist es dann soweit. Bis auf die angeschlagenen Jean-Philipp Gbamin, Alexander Hack, Marin Sverko und Jannik Huth kann der Coach nahezu aus dem Vollen schöpfen. Wer den Zuschlag für die Startelf erhält, entscheidet wohl der letzte Eindruck in den Trainings vom Donnerstag und Freitag.

Bereitet sein Team gewissenhaft auf Viertligist Lüneburg vor: Der Mainzer Trainer Sandro Schwarz.
Bereitet sein Team gewissenhaft auf Viertligist Lüneburg vor: Der Mainzer Trainer Sandro Schwarz.
© imagoZoomansicht

Dabei achtet Schwarz am Donnerstag auf den "mannschaftstaktischen Bereich", wie er erklärt, "und auf Abschlüsse, um ein gutes Gefühl zu bekommen vor der Kiste". Gegen den Regionalligisten will der 1. FSV Mainz 05 seiner Favoritenrolle schließlich gerecht werden. Das erwartet der Coach auch zurecht von seinem Team.

Training am Freitag: Standardsituationen

Am Freitag soll "dann noch ein knackiges Abschlusstraining" folgen, sagt Schwarz, "da werden wir auch ein paar Standardsituationen mit reinpacken". Elfmeterschießen gehört wohl nicht dazu. Denn das aktuelle Level solle seiner Meinung nach reichen, "um Pokalspiele erfolgreich zu bestreiten".

Trainer ließ Gegner beobachten - detaillierte Videoanalysen

Auf die leichte Schulter nimmt der Chef-Trainer den Regionalligisten allerdings nicht. Im Gegenteil: Schwarz schickte Scouts nach Lüneburg, um den Gegner beobachten zu lassen. Auch die Videoanalysen über LSK Hansa fielen detailliert aus. Unterschätzen wird den Viertligisten also niemand.

Georg Holzner

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schwarz

Vorname:Sandro
Nachname:Schwarz
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun