DFB-Pokal

Robben kehrt zurück - Martinez fehlt in Chemnitz

Bayern-Keeper Neuer arbeitet weiterhin individuell

Robben kehrt zurück - Martinez fehlt in Chemnitz

Am Dienstag Mannschaftsfoto, am Mittwoch Mannschaftstraining: Bayerns Flügelspieler Arjen Robben.

Am Dienstag Mannschaftsfoto, am Mittwoch Mannschaftstraining: Bayerns Flügelspieler Arjen Robben. imago

Der Niederländer hatte sich im Urlaub Anfang Juli beim Tennisspielen an der rechten Wade verletzt , verpasste die Asienreise und musste seither pausieren beziehungsweise individuell trainieren.

Zwar fehlte der 33-Jährige beim Pflichtspiel-Auftakt des Rekordmeisters in Dortmund (5:4 i.E.) , doch bevor es am Wochenende für die Bayern im Pokal losgeht, ist der Flügelspieler wieder einsatzbereit.

Manuel Neuer trainierte nach seinem Mittelfußbruch im April beim Champions-League-Viertelfinale in Madrid weiterhin einzeln.

Ebenso nicht im Mannschaftstraining: Juan Bernat (Syndesmoseriss), Jerome Boateng (Lauftraining nach Muskelverletzung im Oberschenkel), Thiago (Bauchmuskelverletzung) und James (Muskelverletzung im rechten Oberschenkel).

Alaba am Ball, Martinez fraglich

David Alaba trainierte das erste Mal nach seiner Hüftprellung aus dem Spiel gegen den FC Liverpool (0:3) mit dem Ball, das allerdings alleine. Zudem fehlte den Bayern auch Javi Martinez.

Der Spanier erlitt eine Wadenverletzung und wird nach Angaben der Bayern am Samstag beim Gastspiel der FC Bayern im DFB-Pokal beim Drittligisten Chemnitzer FC (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) fehlen. Die Liga beginnt für den Titelverteidiger am Freitag, den 18. August mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (ab 20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

bst

Die Baustellen der Bundesligisten