DFB-Pokal

Seferovic wechselt zu Benfica Lissabon

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

Seferovic wechselt zu Benfica Lissabon

Kämpft fortan für Lissabon: Haris Seferovic, hier im Duell mit Sokratis (re.).

Kämpft fortan für Lissabon: Haris Seferovic, hier im Duell mit Sokratis (re.). pictue alliance

"Sie wollten mich unbedingt, sie haben das größte Interesse gezeigt und ich wollte mal wieder eine Abwechslung. Ich freue mich auf die neue Aufgabe", sagte der Schweizer, der beim portugiesischen Meister einen Vertrag über fünf Jahre erhält.

Der 25-Jährige kam 2014 aus Spanien von Real Sociedad San Sebastian zur Frankfurter Eintracht. Für die Hessen bestritt er insgesamt 86 Spiele in der Bundesliga und erzielte dabei insgesamt 16 Tore.

Spielersteckbrief Seferovic
Seferovic

Seferovic Haris

In der abgelaufenen Saison kam er über eine Reservistenrolle nicht hinaus. Zwar lief er 25-mal für die Eintracht auf, dabei wurde er allerdings 14-mal ein- und sechsmal ausgewechselt. Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängerten die Frankfurter nicht, sodass er sich nach einem neuen Klub umsehen musste.

Nachtragend ist Seferovic aber nicht. "Ich bin stolz, dass ich hier spielen durfte, ich nehme gute Erinnerungen mit", sagte er: "Natürlich hätte ich gerne mehr gespielt. Aber der Trainer ist der Boss, er hat entschieden."

drm

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund