DFB-Pokal

FSV-Ass Malli doch fit für Haching

Mainzer Trainer erwartet "aufmüpfigen Gegner"

FSV-Ass Malli doch fit für Haching

Der 1. FSV kann im Pokal nun wohl doch auf Yunus Malli zählen.

Der 1. FSV kann im Pokal nun wohl doch auf Yunus Malli zählen. Getty Images

Haching, das im vergangenen Jahr als Pokalschreck RB Leipzig wie den FC Ingolstadt aus dem Wettbewerb warf und erst im Achtelfinale knapp an Bayer Leverkusen scheiterte, will Schmidt keinesfalls unterschätzen - und doch erwartet der Coach von seinem Team absolute Dominanz gegen "einen aufmüpfigen Gegner". Dazu brauche es spezielle Spieler mit einem bestimmten Geist, denn: "Wir sind der Favorit, da kommen wir nicht raus."

Schmidt: Ausreden zählen nicht

Dennoch müsse man gewarnt sein. Auf der Plattform Pokal wollen sich die Kleinen, also die Underdogs, beweisen. "Vor solchen Spielen", sagt Schmidt, "wird bei ihnen die Brust größer." Doch eines stellt der Coach klar: "Schlussendlich spielt ein Bundesligist gegen einen Viertligisten." Ausreden gibt es also keine.

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Martin

Spielersteckbrief Malli
Malli

Malli Yunus

Malli steht wohl im Kader

Umso erfreulicher sind die Nachrichten der medizinischen Abteilung. Am Mittwoch hieß es noch, Malli dürfe man vor Samstag nicht im Training erwarten. Jetzt, Stand Freitagmittag, sieht es überraschend gut aus. Malli wird - sofern er keinen Rückschlag erleidet - am Sonntag zum Kader gehören. "Es handelt sich um einen Pferdekuss, der anfangs unheimlich weh tut. Jeden Tag mit jeder Behandlung wird es besser. Er war gestern schon überraschend im Training dabei. Es sieht gut aus. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass er morgen im Abschlusstraining dabei sein kann", freut sich der Trainer.

Georg Holzner