Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.02.2016, 22:46

Trainer gibt Entwarnung und hofft auf Lustenberger

Dardai: "Nichts Großes" bei Kalou

Während die Mannschaft von Hertha BSC nach 35 Jahren wieder den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals feiern konnte, gab Trainer Pal Dardai nach dem 3:2-Erfolg über den 1. FC Heidenheim beim verletzten Salomon Kalou vorsichtig Entwarnung. Der ivorische Angreifer musste in der 63. Minute ausgewechselt werden, scheint aber nicht länger auszufallen.

Salomon Kalou wird behandelt
Musste im Pokal-Viertelfinale gegen Heidenheim vom Platz: Salomon Kalou.
© imagoZoomansicht

Stand zunächst der Verdacht auf eine Bänderverletzung im Raum, relativierte Dardai die schlimmsten Befürchtungen nach der Partie: Kalou habe sich eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, die Verletzung sei aber "nichts Großes". Ob der 30-jährige Angreifer am Samstag in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart (15:30 Uhr LIVE! bei kicker.de) wieder einsatzbereit ist, bleibt aber abzuwarten.

Den Sieg gegen den Zweitligisten sah Dardai als "kleine Station" für den Traum der Berliner, der auch weiterhin lebt: "Was ich am 21. Mai mache? Ich bin auf jeden Fall im Stadion!", so der Ungar, der bei seiner Aussage bestimmt nicht an einen Platz auf der Tribüne dachte.

Schlussphase als Lerneffekt

Anschließend ging sein Blick aber gleich wieder in die Liga: "Wir müssen jetzt erst einmal an Stuttgart denken, an die Bundesliga, und die Schlussphase als Lerneffekt mitnehmen. Ich bin enttäuscht darüber, was da passiert ist", spielte der Berliner Coach darauf an, dass sein Team Heidenheim durch den Elfmeter noch einmal ins Spiel kommen und druckvoller werden ließ. Gegen Stuttgart hofft Dardai auf die Rückkehr seines Kapitäns Fabian Lustenberger, der nach seiner Prellung im Knie am Donnerstag einem Belastungstest unterzogen wird und dann "noch einmal zwei Tage Zeit" habe, um endgültig fit zu werden.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kalou

Vorname:Salomon
Nachname:Kalou
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Hertha BSC
Geboren am:05.08.1985

weitere Infos zu Dardai

Vorname:Pal
Nachname:Dardai
Nation: Ungarn
Verein:Hertha BSC