Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.08.2015, 22:45

Spielabbruch in Osnabrück - Berliner Bus beschossen

Kommentar: Täter müssen rigoros bestraft werden

Die Freude über die Pokalstreiche der "Kleinen" aus Jena, Unterhaching und 1860 München gegen die Bundesligaklubs aus Hamburg, Ingolstadt und Hoffenheim in der ersten Pokalhauptrunde wird überschattet von dem Kriminellen, der auf den Mannschaftsbus von Hertha BSC vor dem Spiel in Bielefeld geschossen hat und von der Tat eines Wahnwitzigen in der Osnabrücker Fankurve. Ein Kommentar von Rainer Franzke (kicker-Chefredaktion).

Skandalöse Szene: Schiedsrichter Martin Petersen in Osnabrück.
Skandalöse Szene: Schiedsrichter Martin Petersen in Osnabrück.
© imagoZoomansicht

In Osnabrück verletzte dieser Wahnwitzige mit einem Feuerzeugwurf den Schiedsrichter Martin Petersen und löste damit beim Stand von 1:0 für den VfL gegen RB Leipzig einen Spielabbruch aus.

In Bielefeld hat die Polizei eine "EK Hertha" gebildet, um den kriminellen Motorradfahrer und Pistolenschützen zu ermitteln. Im Osnabrücker Fanblock werden hoffentlich einige Zuschauer den Idioten ausdeuten, der das Feuerzeug geworfen hat.

Dem Busfahrer und dem Schiedsrichter ist zu wünschen, dass sie ihre Schocks über diese Attacken überwinden. Dem Fußball ist zu wünschen, dass die Täter, wenn sie ermittelt werden sollten, rigoros bestraft werden.

Für den VfL Osnabrück stellt die Tat eines Chaoten nicht nur einen Imageverlust dar, auch der materielle Schaden könnte enorm sein. 1:0 führte der Traditionsverein, als die Partie in der 71. Minute abgebrochen wurde. Das DFB-Sportgericht wird das Spiel für RB Leipzig als mit 2:0 gewonnen werten müssen, wenn es seiner bisherigen Rechtsprechung treu bleibt. 268.000 Euro aus der Vermarktung des DFB ist der Einzug in die zweite Pokalhauptrunde wert - auch das hatten die Osnabrücker am Montagabend bis zur 71. Spielminute vor Augen.

Rainer Franzke

 

41 Leserkommentare

Eilathaniak
Beitrag melden
11.08.2015 | 20:08

Zum Kotzen

An jedem Spieltag der Bundesliga oder im DFB-Pokal fliegen - meist bei Eckbällen - zig Gegenstände aller [...]
joerg200710
Beitrag melden
11.08.2015 | 15:05

@krutze

Aus Ihren Kommentar kann man nur folgendes herauslesen:
Sie befürworten was passiert sind, und hätt[...]
Puma-Concolor
Beitrag melden
11.08.2015 | 15:05

Wir basteln uns einen Schuldigen

@Krutze
Jetzt sind DFB und DFL daran schuld, wenn die Leute Sachen auf das Spielfeld werfen? Wenn b[...]
Krutze
Beitrag melden
11.08.2015 | 14:03

Täter müssen bestraft werden

Aus meiner Sicht gehören DFL und DFB als Verantwortliche fü das Geschehen tatsächlich hart bestraft. [...]
Crash_B.
Beitrag melden
11.08.2015 | 13:25

LoL!

"RB Leipzig wird sich an so etwas gewöhnen müssen. "

Was für eine bescheidene Aussage. Niemand[...]

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Die kicker-Community von: bolz_platz_kind - 28.09.16, 01:48 - 21 mal gelesen
Re (2): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 28.09.16, 00:56 - 42 mal gelesen
Re (4): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 28.09.16, 00:30 - 50 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
03:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
03:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
04:00 SDTV scooore!
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17