DFB-Pokal

Bayern bangt: Wird Schweinsteiger fit für Leverkusen?

Bayerns Ersatzkeeper Starke zieht sich einen Außenbandriss zu

Bayern bangt: Wird Schweinsteiger fit für Leverkusen?

Ein dicker Knöchel, ein verletztes Sprunggelenk und ein Pokaleinsatz in Gefahr: Bastian Schweinsteiger.

Ein dicker Knöchel, ein verletztes Sprunggelenk und ein Pokaleinsatz in Gefahr: Bastian Schweinsteiger. imago

Nach 58 Minuten verließ Bastian Schweinsteiger das Spielfeld im Signal-Iduna-Park, nahm auf der Auswechselbank Platz und fasste sich an den Knöchel. Dieser war angeschwollen, sein linkes Sprunggelenk hatte etwas abbekommen. Am Montag pausierte der 30-Jährige mit dem Mannschaftstraining. Bleibt abzuwarten, ob er bis Mittwoch rechtzeitig fit wird, wenn das Viertelfinale im DFB-Pokal bei Bayer Leverkusen ansteht.

Fakt ist: Tom Starke kommt für einen Platz im Kader gar nicht erst in Frage. Der 34-jährige Ersatztorwart hat am Sonntag im Training einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk erlitten und wird den Münchnern voraussichtlich vier Wochen fehlen. In Pepe Reina, der Nummer zwei seit dieser Saison, haben die Bayern allerdings hinter Stammkeeper Manuel Neuer noch eine verlässliche Kraft für die Position zwischen den Pfosten. Starke stand in dieser Spielzeit sechsmal im Kader des FCB, dreimal in der Bundesliga, je einmal im Pokal, dem Supercup und der Champions League.

Spielersteckbrief Starke
Starke

Starke Tom

Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

Für Franck Ribery kommt das Spiel in Leverkusen am Mittwoch nach seiner Sprunggelenkverletzung noch zu früh. Der Franzose wird erneut zuschauen müssen. Immerhin sorgte Holger Badstuber für eine erfreuliche Nachricht: Der Abwehrspieler trainierte im Kreise der Teamkollegen.

lei