Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.03.2015, 14:00

Leverkusen: Son sitzt Rotsperre ab

Bender fehlt gegen Lautern - Castro kehrt zurück

Pech für Lars Bender: Seit zwei Wochen schlägt sich der Nationalspieler mit Knieproblemen herum, die er immer wieder ignoriert, um sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Nun erwischte es ihn am Samstag gegen den SC Freiburg bereits früh am Knöchel. Im Pokal gegen Kaiserslautern muss er passen. Immerhin kehrt Gonzalo Castro zurück.

Lars Bender
Erneutes Verletzungspech: Leverkusens Lars Bender fällt im Pokal wegen einer Knöchelprellung aus.
© imagoZoomansicht

Nach neun Minuten bekam Bender einen Tritt ans Sprunggelenk, hielt noch fast eine Stunde durch, ehe er ausgewechselt werden musste. Eine Prellung machte diese Maßnahme unumgänglich und verhindert auch einen Einsatz am Dienstag gegen den 1. FC Kaiserslautern im Pokalspiel (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de).

Immerhin: Kollege Gonzalo Castro kann wieder spielen und wird wohl Benders Position im defensiven Mittelfeld übernehmen. "Meine Pause gegen den SC Freiburg war eine Vorsichtsmaßnahme", so Castro, der bereits seit dem Wolfsburg-Spiel einen Pferdekuss mit sich herum schleppt: "Ich habe keine Schmerzen mehr, es ist kein Problem am Dienstag."

Fehlen wird auf jeden Fall der Koreaner Heung-Min Son, der eine Rotsperre aus dem Spiel in Magdeburg absitzt. Für ihn dürfte Julian Brandt ins Team kommen. "Wir sind heiß darauf, das Viertelfinale zu erreichen", sagt Gonzalo Castro und verspricht: "Wir haben uns geschworen, dass es eine Pleite wie in der vergangenen Saison nicht mehr geben wird." Damals unterlag Bayer dem Zweitligisten aus Kaiserslautern überraschend im Achtelfinale vor eigenem Publikum mit 0:1 nach Verlängerung.

Frank Lußem

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu L. Bender

Vorname:Lars
Nachname:Bender
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:27.04.1989

weitere Infos zu Castro

Vorname:Gonzalo
Nachname:Castro
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:11.06.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:28.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de