DFB-Pokal

HSV ohne Müller - Lasogga kehrt zurück

Hamburg: Stieber fällt aus - Neue Knie-OP bei Beister

HSV ohne Müller - Lasogga kehrt zurück

Muss in Cottbus passen: Hamburgs Neuzugang Nicolai Müller.

Muss in Cottbus passen: Hamburgs Neuzugang Nicolai Müller. imago

Flügelstürmer Müller muss bei den Hamburgern auf seine Pflichtspiel-Premiere fünf weitere Tage warten, ehe am Samstag zum Bundesliga-Start die Partie beim 1. FC Köln auf dem Programm steht.

Top-Stürmer Pierre-Michel Lasogga dagegen steht vor seiner Rückkehr. Nach dreiwöchiger Pause wegen Knöchelproblemen kehrte der 22-jährige Angreifer am Wochenende wieder ins Mannschaftstraining zurück. "Das sah gut aus", sagte HSV-Trainer Mirko Slomka gegenüber der Hamburger Morgenpost. Zweifel ob der körperlichen Fitness von Lasogga gibt es keine. "Das Einzige, was ihm momentan fehlt, ist die Spielpraxis. Und die werden wir mit ihm gemeinsam erarbeiten", hatte Slomka bereits zuvor angekündigt.

Beisters Leidenszeit wird verlängert

Bis dahin wird es bei Maximilian Beister noch länger dauern. Der 23-Jährige hatte sich im Januar das Kreuzband gerissen, nun steht er vor einer erneuten OP am linken Knie unterziehen: Eine Meniskus-Operation soll bereits am Montag in Augsburg erfolgen, bestätigte Beister gegenüber der Morgenpost.