Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.08.2014, 22:25

Die kicker-Topthemen am Donnerstag

Kleine Gegner, große Gefahr

Es ist traditionell der Tag der Kleinen. Amateure fordern die Profis heraus - das ist die erste Hauptrunde im DFB-Pokal. Und nicht selten holen sich die Favoriten ihre Schrammen ab. Und wenn sie gegen Geisligen, Eppingen, Vestenbergsgreuth oder andere unterklassige Klubs verlieren, ist den Klubs aus der Bundesliga die Schadenfreude gewiss. Am Wochenende ist es wieder so weit.

Das Objekt der Begierde: Der DFB-Pokal.
Das Objekt der Begierde: Der DFB-Pokal.
© Getty Images

Eine Woche vor dem Start der Bundesliga müssen die Erstligisten in ihrer ersten Pflichtspiel-Prüfung als Goliaths gegen die Davids ran. Die Bayern zum Beispiel in Münster, die Bremer in Illertissen. Apropos Bremen: Werder flog jetzt mehrmals hintereinander in der ersten Runde raus - was die Norddeutschen, finanziell zuletzt nicht gerade auf Rosen gebettet, diesmal unbedingt vermeiden wollen. Wir blicken nach vorn: Wer hat welche Probleme, wer hat welche Chancen? Wir blicken zurück? Wie ist die Bilanz der Underdogs? Die große Pokal-Vorschau - am Donnerstag im kicker.


Weitere Topthemen:

kicker, Ausgabe 67/2014
kicker, Ausgabe 67/2014

Höwedes: Seine Meinung

Schalkes Weltmeister hat seinen Urlaub beendet und meldet sich zurück. Benedikt Höwedes spricht ausführlich noch einmal über das Finale, über den Reiz eines Vereinswechsels, über sein neues Standing auf Schalke und über die Saisonziele mit den Königsblauen - am Donnerstag im kicker.

Baumann: Sein Neuanfang

Oliver Baumann startet durch: Seit der Jugend spielte er in Freiburg, jetzt zog es den Torhüter nach Hoffenheim. Warum sich der Keeper dort als Nummer 1 sieht, wie er mit den Anfeindungen wegen seines Klubwechsels umgeht, welche Ziele er hat - das große Interview am Donnerstag im kicker.

Top-Teams im Check

Der kicker-Test, Teil drei - diesmal mit den sechs Topklubs der Liga. Wo lauern für die Bayern Gefahren? Wo liegen die Stärken von Borussia Dortmund? Was ist für Schalke 04 drin? Gut eine Woche vor dem Bundesligastart stehen die Spitzenvereine auf dem Prüfstand. Der große Check - im kicker.

13.08.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Warum Podolski?? von: Meikinho - 27.06.16, 11:33 - 0 mal gelesen
Re: Deutschland - Slowakei - die Noten von: crossroads83 - 27.06.16, 11:31 - 3 mal gelesen
Re (3): Warum Podolski?? von: Knochenbrecher-Olli - 27.06.16, 11:23 - 12 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:50 SDTV Deportivo Cali (COL) - Boca Juniors (ARG)
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:15 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
12:15 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
12:15 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17