Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.08.2014, 09:49

Köln: Nach Verletzungen im Test gegen Granada

Peszko und Risse fehlen in Braunschweig

Am kommenden Wochenende steht die 1. Runde im DFB-Pokal an, für den 1. FC Köln wird es am Samstagnachmittag bei FT Braunschweig (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) ernst. Dabei müssen die Domstädter allerdings auf zwei Leistungsträger verzichten, denn Slawomir Peszko und Marcel Risse können aus Verletzungsgründen nicht mitwirken.

Slawomir Peszko
Slawomir Peszko zog sich im Test gegen Granada einen Muskelbündelriss zu und fällt vorerst aus.
© imagoZoomansicht

Risse hatte bereits in der Generalprobe der Geißböcke am Freitag gegen den spanischen Klub FC Granada gefehlt. Der 24-Jährige hatte Probleme an den Adduktoren, Trainer Peter Stöger wollte jedes Risiko vermeiden.

Risse wird intensiv behandelt und soll noch unter der Woche wieder in das Training des Bundesliga-Aufsteigers einsteigen. Ein Einsatz bei den Freien Turnern kommt für den Außenbahnspieler aber zu früh.

In der Partie gegen den spanischen Erstligisten erwischte es dann Peszko. Der 29-Jährige wurde erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt und spielte bis zum Abpfiff durch, doch als "Andenken" an das Match trug er einen Muskelbündelriss an der hinteren rechten Hüfte davon.

Anders als bei Risse steht ein Termin für eine Rückkehr des Polen in das Training noch aus. Neben dem DFB-Pokalspiel droht Peszko aber auch den Auftakt der Liga eine Woche später gegen den Hamburger SV zu verpassen.

Damit vergrößert sich das Lazarett beim FC. Patrick Helmes (Knorpelschaden in der Hüfte) und Kazuki Nagasawa (Innenbandriss im Knie) müssen noch längerfristig pausieren, Angreifer Thomas Bröker fehlte wie zuletzt auch am Montag wegen muskulärer Probleme.

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2014/15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Peszko

Vorname:Slawomir
Nachname:Peszko
Nation: Polen
Verein:Lechia Danzig
Geboren am:19.02.1985

weitere Infos zu Risse

Vorname:Marcel
Nachname:Risse
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:17.12.1989

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:1. FC Köln